Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Strich 8 Frischling aus Hessen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2014 22:27

Hi alle zusammen

Mein Name ist Philipp.
Habe mir Anfang des Jahres ein neues Projekt angeschafft( w114 280e von 1974). [img]http://http://up.picr.de/20172171dp.jpg[/img]
Endlich ein strich 8!!!dieser Wagen hat mich irgendwie in seinen Bann gezogen wie kein anderer. Mein Vater hat mich damals wohl angesteckt mit der Vorliebe für Oldtimer/youngtimer. Kann nämlich nix anfangen mit neuen modernen Autos. Fahre im Alltag einen Opel as(si)cona c cc[img]http://
http://up.picr.de/20172190el.jpg[/img] zuvor BMW e39 und davor BMW e30 touring und e30 Cabrio(von Papi).Allerdings hab ich mir wegen Nachwuchs doch ein moderneres Fahrzeug holen müssen mit Freundin. BMW e91. Niemals wieder BMW!!!
Es hat aber alles damit angefangen als ich bei meinem Opa in der Scheune eine alte vergammelte NSU Lux entdeckt hatte. Wollte die Maschine unbedingt zum laufen bringen aber mein Vater meinte nur: hör auf da Geld und Zeit rein zu stecken, schaffst du eh nicht! Naja das war Ansporn genug für mich und fing mit 16 Jahren an nach und nach die Sachen zusammen zu schustern. Schließlich hat es geklappt und mein Vater war sprachlos smile, genau das was ich wollte. Habe viel mit meinem Vater unterm Auto gelegen ( DKW Munga und Alfa Romeo spider 2000 veloce von 76) Er hat sogut wie alles hinbekommen, bis auf den Lack. Der sah immer schei..e aus. Schließlich war die Schule bald vorbei und es hieß Bewerbungen schreiben. Kfz mechatroniker oder Lackierer. Bin schließlich ein Lackaffe geworden was meinem Vater auch recht war zwinker . Als erstes war meine Lux dran und hat ein neues schwarzes Kleid bekommen mit goldenen zierstreifen, [img]http:// http://up.picr.de/20172216zi.jpg http://up.picr.de/20172218dr.jpg http://up.picr.de/20172217dm.jpg http://up.picr.de/20172219su.jpg[/img]
danach folgte der ausrangierte BMW e39 von meinem Vater den ich mir wieder flott gemacht habe.
[img]http:// http://up.picr.de/20172245oh.jpg http://up.picr.de/20172246jl.jpg http://up.picr.de/20172247rs.jpg http://up.picr.de/20172248bx.jpg[/img]
Dann folgte der kleine Italiener.
[img]http:// http://up.picr.de/20172319xh.jpg http://up.picr.de/20172321bu.jpg http://up.picr.de/20172322px.jpg http://up.picr.de/20172324lv.jpg http://up.picr.de/20172325qb.jpg[/img]
Wollte natürlich nicht nur immer schufften sondern auch mal eine Karre zum crousin haben. Da hab ich von einem guten Bekannten ein w126 abgekauft. Mein erster benz. War schon cool
[img]http:// http://up.picr.de/20172361su.jpg http://up.picr.de/20172362zy.jpg http://up.picr.de/20172363xw.jpg[/img]
aber ein strich 8 wollte ich haben oder ein w123. Schließlich ist es dieses Jahr der /8 geworden und bin happy ohne Ende.
[img]http://http://up.picr.de/20172414eq.jpg http://up.picr.de/20172416is.jpg http://up.picr.de/20172417wi.jpg http://up.picr.de/20172418zq.jpg http://up.picr.de/20172419ta.jpg http://up.picr.de/20172421cv.jpg http://up.picr.de/20172420le.jpg[/img]

Hoffe natürlich einige Tipps,Infos und Bekanntschaften durch dieses hervorragende Forum zu bekommen

MfG

Re: Strich 8 Frischling aus Hessen
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2014 00:24

moin,moin...

ja dann glückwüsch ...

280er sind schon ganz geil so....

dein fuhrpark is auch respektabel.....

und als lacker bist du wohl der einzige im forum (keine ahnung) ,kenn sonst keinen hier....

nu denn...prost...

willkommen im forum , hier, bei denen die alle nicht son bock auf modernen schrott ham...cool....

280er sind hier ein paar , meiner is immer noch nicht fertig.....

schraube alles selbst....bin leideer manchmal faul.....

http://up.picr.de/19566740uj.jpg

leider is hier im forum in letzter zeit etwas wenig los , feedback gibts oft nur tröpfchenweise...........

antworten , bzw. sich für antworten , tips und angebote von teilen oder rohkarossen zu bedanken fehlt oft komplett....

na, ja --- man gewöhnt sich dran ..popcorn... aber nur schwerfällig....Keule....


bist du da bei warburg in die ecke????


dann könnt man sich ja mal in paderborn treffen , wenn alles ma fertig sein sollte nächstes jahr..grins...oder übanächstes....grinsgrins....


also: immer zahlen (für teile) und freundlich sein...top....



gruß movie

Re: Strich 8 Frischling aus Hessen
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2014 07:25

Willkommen in Forum

Tolle Arbeit machst du da!
Bei uns hat die Winterruhe fast bei allen eingesetzt.
Jeder ist froh dass die Kiste nicht auseinandergefallen ist
und gönnt sich nun ein wenig pause.

Ist praktisch wenn man einen Lackaffen zuhause hatsmile
Dann muss nur die Halle für den Fuhrpark groß genug sein.

Gruß
Mike

Re: Strich 8 Frischling aus Hessen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2014 20:53

Jooow.... Danke für die nette Begrüßung Movie und Mike

Zuerst einmal, den Fuhrpark gibts so nicht, bzw. nicht mehr.

Habe zwar das Glück bei meinem Opa fast alles abzustellen aber Zeitlich ist das leider nicht mehr alles zu bewerkstelligen für mich. Lux und BMWe39 sind verkauft. Der Alfa gehört meinem Daddy.

Hoffe mit nächstem Jahr klappt. Das Ziel ist es zum mindestens!!! aber wer weis was dazwischen kommt. Der Winter hält mich aber nicht aufKeule
Auf deine Frage zurück: Warburg ist sozusagen um die Ecke.

Wir bleiben in Kontakt Jungs /8-Fahrer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.14 20:57.



/8-Forum is powered by Phorum.