Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Eidgenössischer Neuzugang
geschrieben von: philGL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2014 12:38

Hallo zusammen!

mein Name ist Philipp, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Glarus aus der Schweiz. Leider fahre ich noch keinen /8, doch früher oder später will ich mir einen zulegen. So ganz falsch hier bin ich wohl trotzdem nicht, denn Anfangs Jahr habe ich mir einen 78er W123 280 zugelegt.

Warum ich mich hier angemeldet habe?
- Der Wunsch, einen /8 zu fahren
- Schön übersichtlich gestaltetes Forum (im Vergleich zum W123-Forum...)
- Viele Restaurationsberichte!

Ich hoffe, ich werde hier auch als noch-nicht /8 Besitzer geduldet prost

Anbei noch ein Bild von meiner Antoinette, dem W123.

Grüsse aus der Schweiz,
Philipp

Anhänge: 123030.jpg (137.3KB)  
Re: Eidgenössischer Neuzugang
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2014 21:40

Hoi Philipp,

na dann herzlich willkommen. Ein W123 ist doch schonmal ein Anfang. Hab in den 90ern selber mal einen 300D für ein paar Jahre gefahren. Und wenn Du selber Richtung /8 gehen willst, dann bist Du hir ja richtig. Weist Du schon, in welche Richtung Du gehen willst? Coupe - Limo - Selbstrestauriert - gepflegt gekauft - ....

Der Schweizer Markt ist ja überschaubar. Für ein gutes Preis/Leistung lohnt sich aber das etwas geduldigere suchen. Bei meinem Coupe hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich im Tessin zugeschlagen habe. Meine Limo hab ich nicht gesucht, die kam einfach zu irgendwie....

Grüsse aus Züri
Olof

Re: Eidgenössischer Neuzugang
geschrieben von: philGL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2014 19:56

Sali Olof!

mein "Plan" sieht vor, dass ich mir eine Diesel Limo zulege. Diesel, weil ich die OM einfach toll finde. Limo, weil mir die Form fast besser gefällt als vom Coupe (und die Kombination Diesel und Coupe wohl schwierig werden dürfte).

Ich werde mich nach einer "guten" Restaurationsbasis umsehen und dann wohl über den Winter (hoffentlich 2015/2016) instandsetzen. Ach ja, schätzungsweise werde ich wohl eher im Ausland suchen...gerne im Süden.

Bist du auch im MB Veteranenclub?

Grüsse nach Züri,
Philipp



/8-Forum is powered by Phorum.