Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung!!!
geschrieben von: ps9100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 04:26

Guten Morgen,

wie ihr seht bin ich neu hier und wollte mich mal vorstellen!!!
Mein Name ist Philip und ich lebe in Bangkok Thailand. Ich bin zufällig durch einen bekannten von meiner Frau auf einen 240D Bj.1976 gestoßen und bei einem Preis von umgerechnet 800€ hab ich mir gedacht ich wag es einfach mal. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer um lackiert (mehr schlecht als recht) aber das erstaunliche ist das er zu 95% aus Original teilen besteht. Ich muss natürlich jede menge Arbeit rein stecken um den Wagen alltags tauglich zu machen, sprich ich werde ihn erstmals komplett auseinander nehmen und dann wieder zusammen setzen!!!

Da in Bangkok die Ersatzteillage für W115 Modelle etwas rar ist wollte ich mal fragen welche teile man eventuell vom W123 benutzen kann (Bremsen,Lager etc) da es diesen hier extrem oft gibt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für sämtliche Tipps und tricks und versuche euch natürlich so oft ich kann mit Bilder berichten Fragen usw. zu Versorgen

MfG Philip

Anhänge: Unbenannt.jpg (101.7KB)   Unbenannt.jpg (136.8KB)   Unbenannt.jpg (106.8KB)   Unbenannt2.jpg (164.6KB)  
Re: Vorstellung!!!
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 09:02

Hallo Philip,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen und viel Freude an Deinem neuen Gefährt!
Damit bist Du neben Heinz schon unser zweiter Vertreter in Südostasien ;o)
Die Besonderheiten des dortigen Automarktes kann er Dir sicher gut erläutern. Ich empfehle vorab die Lektüre seiner reich bebilderten Beiträge, dann weisst Du schon mal, was Dich mit einem alten Mercedes in SEA erwartet... Schock
Bei Deinem Auto solltest Du jedenfalls als Erstes mal die F...folie rausnehmen. Die geht ja gar nicht! Ansonsten hat der aber eine schöne Farbe (vielleicht war die originale noch schöner?) und Innenausstattung und einen super Motor. Der Zwo-vierzger ist für meine Begriffe der beste Diesel...

An Teilen gibt es schon ein paar Sachen, die Du vom 123 nehmen kannst. Wenn es so weit ist, dann würde ich noch mal genauer nachfragen. Pauschal ist das zu riskant. Aber gerade bei den Bremsen gibt es das ein oder andere Teil, was passen sollte.

Schöne Grüße vom
Daniel

ps9100 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Morgen,
>
> wie ihr seht bin ich neu hier und wollte mich mal
> vorstellen!!!
> Mein Name ist Philip und ich lebe in Bangkok
> Thailand. Ich bin zufällig durch einen bekannten
> von meiner Frau auf einen 240D Bj.1976 gestoßen
> und bei einem Preis von umgerechnet 800€ hab ich
> mir gedacht ich wag es einfach mal. Der Wagen
> wurde vom Vorbesitzer um lackiert (mehr schlecht
> als recht) aber das erstaunliche ist das er zu 95%
> aus Original teilen besteht. Ich muss natürlich
> jede menge Arbeit rein stecken um den Wagen
> alltags tauglich zu machen, sprich ich werde ihn
> erstmals komplett auseinander nehmen und dann
> wieder zusammen setzen!!!
>
> Da in Bangkok die Ersatzteillage für W115 Modelle
> etwas rar ist wollte ich mal fragen welche teile
> man eventuell vom W123 benutzen kann
> (Bremsen,Lager etc) da es diesen hier extrem oft
> gibt.
>
> Ich bedanke mich schon mal im voraus für sämtliche
> Tipps und tricks und versuche euch natürlich so
> oft ich kann mit Bilder berichten Fragen usw. zu
> Versorgen
>
> MfG Philip

Re: Vorstellung!!!
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 14:23

Hi Philip,

herzlich Willkommen.
Das ist ja ein heißes Eisen, was Du da erstanden hast.

Klasse.

Finde das Folie und Lack sehr gut miteinander harmonieren.
Allerdings glaube ich, dass vorne die Radachsköperaufnahmegummis zerstört sind. Die brauchst Du wohl dringend neu.

P.S. falls er zu stark dröhnt und rödelt könnten auch noch die Motoraufhängungsgummis defekt sein.

Hier ist ein parallel Tread:
[www.strichacht-forum.de]



Gruß Willi

Re: Vorstellung!!!
geschrieben von: ps9100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2015 05:36

Guten Morgen,

erstmal danke für die herzliche Begrüssung hier !!!

Was die Farbe und Folie angeht muss beides weg a) ist die Farbe nicht wirklich mein fall und zudem auch noch sehr schlecht lackiert und b) Folie sollte später wieder eine rein zwecks UV-Schutz aber diese ist definitiv zu dunkel bei Nacht siehste damit gar nicht Autofahrer

So hab gestern mal damit angefangen die Schüssel auseinander zunehmen hab mal alle Türen entfernt und in Einzelteile zerlegt sowie Kotflügen und Innenraum abgeschraubt bis auf den Fahrersitz da sich da 2 Schrauben extrem wehren und es schon etwas spät war um die Flex zu benutzen !!!

Desweiteren hab ich mal die Bremsen näher betrachtet da diese sich bei meiner Testfahrt als sehr Negativ heraustellten. Muss dazu vielleicht auch sagen das der Typ, von dem ich das Auto bekommen hab, mir das Auto geliefert hat. Er ist von Chiang Mai bis nach Bangkok (ca.700km) mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern gefahren. Nach meiner Testfahrt dann hab ich nur noch gedacht sehr mutig Kamerad da Lenkung extrem viel spiel hat und wirklich die Bremsleistung gegen null geht spinn
Deshalb schaute ich gestern die Bremsen an und stellte fest das die scheiben vorne noch genau 4,6mm stärke haben. Also wenn ihr mich fragt war das völligst Gaga was der Typ da getan hat!!!

Was Rost angeht hält es sich meiner Meinung nach eigentlich in grenzen ich hab mit viel mehr gerechnet. Unterboden Fahrer und Beifahrer müssen erneuert werden und ein Loch im Kofferraum muss geflickt werden. Den Rest wird ich höchstwahrscheinlich erst dann genau sehen wenn mal der Lack von den Teilen ist!

So genug gequasselt muss Schrauben flex

Mfg Philip

Anhänge: Front.JPG (189.4KB)   Unten.jpg (46.9KB)   VR.jpg (50.8KB)  
Re: Vorstellung!!!
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2015 08:46

Na denne, willkommen und viel Spaß auf Deiner neuen Baustelle.

flex

Greetz

Wolfgang (der einen großen Teil der Baustelle schon im Sack hat)



/8-Forum is powered by Phorum.