Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein 230.4
geschrieben von: William Bachmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 19:36

Grüßt euch,
meine Name ist William Bachmann, ich bin 18 Jahre alt. Zurzeit besuche ich das Gymnasium und werde vorraussichtlich dieses Jahr mein Abitur machen. Danach habe ich vor KFZ-Technik zu studieren. Soviel zu mir.
Letztes Jahr im Herbst habe ich mir einen Traum erfüllt. Ich habe mir in Mannheim einen W115 230.4 Baujahr 1975 gekauft. Der Zustand ist einfach ein Traum. Rost findet man gar keinen, weil ein schlauer Mensch diesen Wagen 1995 schon einmal restauriert hat. Der Wagen hat 96000 km original Laufleistung. Genug vom Text, jetzt kommen ncoh ein paar Bilder...

Anhänge: IMAG0771_phixr.jpg (195.7KB)   IMAG0772_phixr(1).jpg (197KB)   IMAG0773_phixr.jpg (197.1KB)   IMAG0779_phixr.jpg (199.8KB)  
Re: Mein 230.4
geschrieben von: aekwi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 21:18

Servus William,
Willkommen im Forum! Ein schönes Schätzchen hast du da, gefällt mir. smile
Ich wünsch dir allzeit knitterfreie Fahrt
Viele Grüße
Simon

Re: Mein 230.4
geschrieben von: William Bachmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2015 21:34

Danke dir.
Naja habe auch den ganzen Winter sehr viel Arbeit reingesteckt. Der Lack war stark abgestumpft, da habe ich ihn per Hand liebevoll komplett poliert. Den Innenraum habe ich auch komplett auf Vordermann gebracht. Die vorderen Sitze sind neu bezogen mit dem originalen Stoff. Jetzt kann erstmal die Saison 2015 kommen und im nächsten Winter gehts dann an die Felgen neu beschichten, weil so kann man die nicht lassen smile

Re: Mein 230.4
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2015 14:57

Hi William, herzlich Willkommen.

super Teil.

Toll gemacht.
Ich schupps auch einen 230.4 über die Straßen smile
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/11554-2/Limo_230_4.JPG

Hast Du eine Foto-Doku vom Umpolstern gemacht?

Falls ja, wären ein paar Bilder ja toll.

Gruß Willi

Re: Mein 230.4
geschrieben von: William Bachmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2015 16:11

Naja als Fotodoku kann man es nicht bezeichnen, ich habe eigentlich nur Vorher/Nachher Bilder gemacht. Ich stell sie heute Abend hier hoch.smile

Re: Mein 230.4
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2015 22:34

Hi schöner Wagen. respekt Kleine Anmerkung,wechsel die Wischerarme in Silber macht viel aus .

LG Micha

Re: Mein 230.4
geschrieben von: mbca250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2015 17:52

Schöner Wagen!!!!hüpf-freu



/8-Forum is powered by Phorum.