Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein Hallo aus Baden E200 W115
geschrieben von: young-driver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2015 09:46

Hallo,

kurze Vorstellung, mein Bruder und ich haben schon lange davon geträumt den alten und verstaubten Mercedes /8 von Opa wieder flott zu bekommen.

Da wir uns nun in einem verantwortungsvollen Alter befinden und das Interesse immer weiter stieg. War es nach kurzer Nachfrage alles geklärt. Wir dürfen schrauben.
Nach kurzem Bemühen der Internetsuche, gleich auf dieses Forum gestoßen. Nach gründlicher Recherche haben wir versucht das Auto zu starten. Wie bei euch beschreiben und natürlich ohne Starthilfespray. Er lebte und lief.

Nächster Schritt gilt der Reparatur des Standgases und der Handbremse. Ziel ist es eine Plakette vom TÜV zu erhalten.
Das Auto steht schon seit ca.30 Jahren in der Garage.
Vor ca. 9 Jahren wurde er für eine Feier Reanimiert.
Seit dem wieder Stand. Kilometer sind 82000 auf der Uhr. Ja keine 182000km. Besitzer ist immer noch der Erstbesitzer. Mein Opa. Das Auto ist seit Kauf immer angemeldet gewesen. Er wurde nur in die Garage gestellt um das Kennzeichen behalten zu können. In den 70er oder 80er gab es eine Reform der Kennzeichen. Danach gab es kein BH für Bühl mehr.

Bis auf das Standgas und Handbremse funktionier alles. Sogar die Tankanzeige zwinker. Bilder folgen.

Viele Grüße
Marv

Re: Ein Hallo aus Baden E200 W115
geschrieben von: young-driver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2015 09:54

So nun ein paar Bilder vom Wochenend Besuch.....

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/537/wyrBOq.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/673/hwqPQB.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/661/zwECuT.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/537/0tHL95.jpg

Re: Ein Hallo aus Baden E200 W115
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2015 14:53

Hey Marv,

super cool.

Eurer Opa hat dem Benz ein FACELIFT verpasst.
d.h. Rücklichter, Heckdeckelgriff (lang), Schalthutze und Lenkrad sind aus der zweiten Serie.
komisch ist auch das Armaturenbrett? Ist das blau oder etwa schwarz?
Gibt es noch die Möglichkeit Ihn zu fragen, ob er es getauscht hat oder das so original ist?

Ansonsten sieht er ja schick aus.
Vielleicht hat er ja das alte originale Bakelitlenkrad noch liegen.
Ebenso wie die glatten Rücklichter mit Chromrahmen.

Von wann ist den der Wagen?

Gruß Willi

Re: Ein Hallo aus Baden E200 W115
geschrieben von: young-driver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2015 11:30

Hallo,

also letztes Wochende erstmal gewaschen.
Das Amaturenbrett ist blau. Aber ganz dunkel.
Wir versuchen derzeit das Baujahr zu erfahren.
Auf der Suche nach dem schein.... zwinker

Re: Ein Hallo aus Baden E200 W115
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2015 12:49

Hey Marv,

super cool.

Ein blaues Originals, nicht gerissenes Armaturenbrett ist selten!

Es gibt hier mehrere Ideen ein Armaturenbrett zu RETTEN, bevor es reißt.

z.B. mit "Apfelschole"

ZITAT:
Re: Armaturenbrett bekommt risse, hat schon wer so ein Cover verwendet?

geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)

Datum: 14. April 2015 12:00


Am allerwichtigsten ist, die verdampften oder sonstwie zerstörten Weichmacher wieder in das Gummi reinzubekommen! Dann hören die Risse auch auf.

Entsprechende Pflegeprodukte verwenden oder direkt den Weichmacher pur dünn auftragen (Dibutylmaleinat - Sicherheitsdatenblatt beachten).

Im Sommer Armaturenbrett einfach mal abdecken, wenn Du in der prallen Sonne parkst.

Arne

ZITAT ENDE

Gruß Willi



/8-Forum is powered by Phorum.