Datum: 03. Juni 2015 21:42
Hallo
Danke für die Tipps und die nette Begrüßung!
Ja, Werkstattmäßig bin ich ziemlich gut aufgestellt, schraube aber auch schon seit meiner Jugend an alten Fahrzeugen aller Art.
Irgendwann kommt man dann mal an den Punkt, das man nicht mehr draussen auf dem Boden liegend schrauben will (ab 30 meldet sich ja auch das Alter
) und so habe ich eine Halle zu Mieten gesucht.
Leider ist das Heutzutage ja fast unmögich etwas günstiges zu finden. Und so habe dann halt ein paar Scheine in die Hand genommen und an unserem Haus noch meine Hobbywerkstatt angebaut.
Der Garten ist zwar jetzt etwas kleiner, aber bereut habe ich es nie.
Der 230.4 aus dem Link gefällt mir schon ganz gut, sowas in etwa suche ich.
Ich habe allerdings nicht erwähnt das ich momentan noch am sparen bin. Ein konkreter Kauf liegt dann in 1/2 bis 1 Jahr an wenn ich eine entsprechende Summer zusammengespart habe.
Wie gesagt ich bin nicht sehr empfindlich wenn es um das entfernen von Rost und schweißen, spachteln, lackieren geht. Ich bin kein Lackschichtmesser-Fetischist...
Das Auto muß von aussen auf den ersten Blick ganz gut aussehen und die Basis sollte eben noch gut/stabil sein. Wenn irgendwo durchrostungen sind werden die halt abgeschliffen/rausgetrennt und es kommt ein Blech drüber. Der Rest wird mit 2K Rostschutzfarbe und Mike Sanders Fett konserviert.
So habe ich das bei meinem alten B2 auch gehandhabt. Und der Zustand hat sich in den 6-7 Jahren die ich das Auto hatte (Sommer-Alltags-einsatz) nicht verschlechtert. Man muß halt nur immer dranbleiben beim Rost.
Ich hätte das Auto auch behalten wenn ich nicht dieses tolle exemplar von den Bilder oben günstig(st) bekommen hätte.
Das mit dem Kostrukteur vom /8 und B2 wusste ich noch gar nicht. Wer war das denn? Meines wissens wurde der B2 von Giugaro bzw. Claus Luthe entworfen und der /8 von Paul Braq. Oder meinst du den technischen konstrukteur?
Gruß Kai