Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
240 D aus Andalusien
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2015 15:20

Hallo /8-Freunde,
Ich will mich mal hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen, BJ 59, und lebe meistens in Andalusien, komme aber aus dem Schwarzwald.
Nach ca. 30 Jahren /8 freie Zeit ist mir doch jetzt wieder einer zugelaufen. Es ist ein 240d 3.0 FG.Nr . 0388486. Leider weiß ich die genaue EZ nicht, da das Fzg 1980 in Spanien angemeldet wurde. Dies ist dann auch die hiesige EZ.
Motor und Triebstrang machen einen sehr guten Eindruck. Bis jetzt ist der Wagen ungeschweißt, wird sich aber bald ändern. Die Schweller müssen neu, sonst nichts…..hoffe ich. Der Wasserkasten sieht aus wie neu und auch sonst, Türen, Radläufe, usw. sind völlig in Ordnung.
Aber erst mal an die Technik. Hier müssen die Motorlager gewechselt werden und auch die Vorderachse soll neue Gummis und Gelenke bekommen.
Auf jedenfall macht es wieder richtig Spass, Benz zu fahren und dabei mit seinem Diesel sogar noch anständig über die Berge zu kommen. Ganz anders als früher im 200er.
Ich freu mich auf jederfall, dass es noch so viele /8 Freude gibt, die zu schätzen wissen, was ein gutes Auto ist.
Und sicherlich werde ich euch öfters um Rat fragen müssen.....

In diesem Sinne
Hasta luego, amigos
Jürgen



/8-Forum is powered by Phorum.