Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gerade erst gesehen, dass ich mich vorstellen kann...
geschrieben von: Fronti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2015 19:00

Hallo vom Rhein,
mir wurde das Forum neulich empfohlen und nachdem ich mich erst einmal etwas eingelesen habe, muss ich sagen, daß mir die Art und Weise sehr gefällt.
Ich bin früher viele Jahre lang selbst Strich 8 gefahren, dann irgend wann auf andere Mercedes Modelle umgeschwenkt, und durch einen traurigen Anlass jetzt wieder Strichacht Besitzer. Das Leben läuft selten gerade aus, anders als der Strichacht. Damit habe ich früher schon tolle Zeiten erlebt und von der "Geländetauglichkeit" war damals sogar die Polizei überrascht. Da fuhren die noch Ford Sierra. Ich muss heute noch lachen top. Jedenfalls freue ich mich auf das Forum.

Liebe Grüße vom Fronti

topRe: Gerade erst gesehen, dass ich mich vorstellen kann...
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2015 19:04

Hi,
herzlich willkommen, da wir alle neugierig sind freuen wir uns immer gerne über Bilder der jeweiligen srich8 hüpf-freu

LG aus Berlin

LG Micha

Re: topRe: Gerade erst gesehen, dass ich mich vorstellen kann...
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2015 01:33

Hey Fronti!

Nachdem Du ja jetzt endlich wieder im Besitz von einem Outlaw /8er bist, muss ich darauf bestehen, bei der nächsten Wald & Wiesen Verfolgungsjagd mit den Organstrafverteilern Dein Handy zu zücken und mitzufilmen. Achtung heutzutage ham sie hochgezüchtete Fabrikate, Mann kann nur mehr bergab gewinnen durch den reinen Gewichtsvorteil
Gefällt mir!

Homepage Rusty steel

Re: topRe: Gerade erst gesehen, dass ich mich vorstellen kann...
geschrieben von: Fronti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2015 19:12

Fehlende Leistung wurde durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen Ausgezeichnet
Aber ein Strichacht hält wirklich schon verdammt viel aus, dass weiß ich deshalb. Zu der Zeit hatte ich einen carneolroten 200D von 1975. Damals waren das aber auch keine Sammlerfahrzeuge. Die Zeiten ändern sich.



/8-Forum is powered by Phorum.