Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Julius aus Hallein bei Salzburg mit 220D Automatik
geschrieben von: juliusb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2015 15:03

Liebe /8 Gemeinde,

da ich vorgestern meinen "neuen" /8 anmelden durfte, und bei der Gelegenheit gleich ein paar Fotos gemacht habe, ist ein guter Zeitpunkt, um mich hier bei Euch als (fast) neuer User vorzustellen:

mein Name ist Julius, ich bin ein 75er Jahrgang, wohne in Rif bei Hallein (Nähe Salzburg), bin selbständiger Energie- und Sanierungsberater und habe als bekennender Autoliebhaber wohl von meinem Großvater etwas Benzin (oder Diesel?) im Blut geerbt. Aber nicht nur das: nachdem Opa vor einigen Monaten mit fast 99 jahren verstorben ist, darf ich seinen 220D Automatik in Sonderfarbe gelb mit EZ 01/74 übernehmen, und für die kommenden Jahrzehnte erhalten und mich daran erfreuen.

Ich verbinde viele schöne Kindheitserinnerungen mit diesem quietschgelben Benz. Gemeinsam mit meinem älteren Bruder waren wir mit den Großeltern in den 70er und 80er-Jahren auf ungezählten kleineren und größeren Reisen unterwegs. Und ich freue mich schon sehr darauf, heute in der "Neuzeit" mit der Familie, Freunden und Bekannten die guten alten Zeiten wiederzubeleben und schöne Momente mit diesem Auto zu verbringen.

Hier nun ein paar Bilder von meinem Benz:

https://lh3.googleusercontent.com/-CqZtcj8bN2M/VeBXsA0OOnI/AAAAAAAACjY/AHa895tdAas/s1280-Ic42/IMG_4327.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-8fyrLD9Kmzo/VeBXtumbyPI/AAAAAAAACjg/oql5UYg_yAs/s1280-Ic42/IMG_4328.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-qEdfD3caG8Q/VeBXu9tBkzI/AAAAAAAACjo/1hM4vySWDU0/s1280-Ic42/IMG_4329.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-sXkUR1Mk57I/VeBXwg_QfzI/AAAAAAAACjw/SOriq66aWI0/s1280-Ic42/IMG_4330.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-wASEBnWb3Jw/VeBY6Mhdt-I/AAAAAAAACkQ/8BfQ8SFd0_E/s1280-Ic42/IMG_4335.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-SmeqWf_KW0s/VeBY7RRE_AI/AAAAAAAACkY/qpfV-bwbgcE/s1280-Ic42/IMG_4336.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-rfMc9WWIJ0c/VeBY2HMTPWI/AAAAAAAACj4/jvo-s-JZovY/s1280-Ic42/IMG_4331.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-vMgTfKOex6Q/VeBY3jczlTI/AAAAAAAACkA/cjSFRJM0Ehw/s1280-Ic42/IMG_4332.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-XzBDkb3ZkkE/VeBY9B-yxkI/AAAAAAAACkg/_2zwSWSW0K0/s1280-Ic42/IMG_4337.JPG


Wie bereits in drei anderen Threads geschrieben, suche ich derzeit Hilfe bei einigen anstehenden Arbeiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Wissenden unter Euch mir mit nützlichen Tipps weiter helfen würden:

- Bezugsquelle ATF Dexron II D: [www.strichacht-forum.de]

- Adressen von /8-Spezialisten gesucht (Technik, Karrosserie): [www.strichacht-forum.de]

- richtige Dimension neue Bremsschläuche: [www.strichacht-forum.de]


Vielen Dank im Voraus!

Euch allen allzeit gute Fahrt in Euren Benzen wünscht

der Julius aus dem Salzburger Land

Re: Julius aus Hallein bei Salzburg mit 220D Automatik
geschrieben von: aekwi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2015 17:34

Servus Julius,
ein sehr schönes Gefährt in einem schönen Zustand! Gefällt mir sehr gut! smile
Und die Farbe ist einfach der Hammer, damit fällt man auf und es ist selten. smile
Viele Grüße aus München
Simon

Re: Julius aus Hallein bei Salzburg mit 220D Automatik
geschrieben von: juliusb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2015 21:52

Hallo Simon,

freut mich, dass mein Benz auch Dir gefällt. Es ist schon erstaunlich, welche positive Resonanz ich in der kurzen Zeit bereits erfahren habe, in der ich mit dem 220D meine täglichen Fahrten unternehme. Ich werde regelmäßig von Leuten angesprochen, wie gut ihnen das Auto gefällt, und dabei habe ich den Eindruck, dass da auch einige dabei sind, die keine Autofreaks im allgemeinen oder Mercedes-Oldtimer-Fans im speziellen sind. Sogar Frauen - die sich zu Autos normalerweise ja fast nie äussern - machen Komplimente. Auf eine unverfängliche, ehrliche Art, zumindest nach meinem Empfinden, also keine Anmachsprüche oder so, sondern einfache ehrliche spontante Bekundungen von Sympathie und Wohlwollen. So was hab ich auf diese Art noch nicht erlebt, das ist schon eine verblüffende Erfahrung...

LG Julius



/8-Forum is powered by Phorum.