Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
/8 Coupe '69 aus dem Vogtland
geschrieben von: hotrodpainter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2015 11:55

Hallo und Gruß in die Runde!

Ich bin René und komme aus Falkenstein/Vogtl.und bin Fahrzeuglackierer.
Mein Coupé aus dem Jahre 69 ist seit 2001 in meinem Besitz, wurde 2 Jahre gefahren, dann zur Restauration zerlegt, vom Karosseriebauer geklempnert und fiel danach in einen, sagen wir mal "Schönheitsschlaf" bedingt durch Bundeswehr, Frauen und Arbeit grins
Nun, werde ich das Fahrzeug aus der Heuscheune holen, wo es eingemottet war und über den Winter ein wenig weitermachen (Bestandsaufnahme Motor,Lackvorbeteitung etc.)

Daten zum Fahrzeug:
250C -> wurde vom Vorbesitzer auf 230.6 umgebaut. Farbton 050 mit blauer Innenausstattung.
Ziel: Außenfarbe 462 Tunisbeige mit dazupassender Innenausstattung MB-TEX oder Leder. Hier gleich eine Frage: ich gehe vom Innenfarbton Dunkelbraun aus, liege ich da richtig?

Gruß René

P.S. Fahrzeugbilder folgen

Re: /8 Coupe '69 aus dem Vogtland
geschrieben von: michael wesselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2015 22:18

Hallo René,
bin auch neu hier, und bin da neulich über ne Seite gestolpert.

[url=http://www.classicway.de/Tunisbeige%20Metallic%20%28Beige%20metallic%29%20_114/w_462/Mercedes_.htm][/url]



Super Farbe- in dem Fall (link) mit heller Innenausstattung. Dunkelbraun MB tex passt aber auf alle Fälle zum Sandbeige, wäre auch meine Wahl.
#
viel Spass beim Restaurieren
michi

Re: /8 Coupe '69 aus dem Vogtland
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2015 10:44

zu Tunisbeige würde auch grün passen.

Gruss
Olof

Re: /8 Coupe '69 aus dem Vogtland
geschrieben von: 250 CE 1971 FTL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2015 11:18

Bin dabei so ein Auto zu schlachten und habe die helle Innenausstattung "übrig". Fahrzeug steht in Freital bei Dresden.
Gruß Enrico

Re: /8 Coupe '69 aus dem Vogtland
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2015 13:59

...u.U. hab ich ne grüne Ausstattung über. Keine Sitze, aber alle Seitenteile, Armlehnen, Fensterschlüssel, Kartentaschen, Aschenbecher, Fensterkurbelabdeckungen... allerdings Serie 2!
Ich muss mir nur noch drüber klar werden was ich damit mach... einbauen / einlagern / verkaufen...

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: /8 Coupe '69 aus dem Vogtland
geschrieben von: Erich Mielke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2015 14:22

Hallo Rene,
ich bin auf der Suche nach einem Paar blauer Kopfstützen.
Hast Du welche übrig?
Gruß
Andreas

Andreas
250c 2.8

Re: /8 Coupe '69 aus dem Vogtland
geschrieben von: hotrodpainter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2015 19:52

Hallo,
wenn ich die Blaue Ausstattung abgebe, dann wollte ich das komplett machen (zumindest bei den Sitzen mit Kopfstützen. Ich gebe es hier bekannt...

René



/8-Forum is powered by Phorum.