Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
W115::1970::Limo::Papyrusweiss::Automatik
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2015 17:44

So jetzt bin ich mal dran.

Seit 10 Jahren im Besitz eines W115, BJ 1970, Lenkradautomatik, MB-Tex.
Besonderheit Dachgepäckträger

Im ersten Schritt habe ich direkt nach dem Kauf, eine Konservierung mit Fluid vorgenommen. Jetzt kommt die grösserer Massnahme: Neulackierung in Eigenleistung.
Stand der Dinge folgt mit Bildern.

Jetzt erst mal einige Bilder im Zustand vor der Demontage.

Gruß Ulli

Anhänge: IMG_7884.JPG (155.7KB)   IMG_7914.JPG (90.1KB)   IMG_7916.JPG (89.6KB)   IMG_7925.JPG (73.4KB)   IMG_7929.JPG (119.7KB)   IMG_7937.JPG (80.3KB)  
Re: W115::1970::Limo::Papyrusweiss::Automatik
geschrieben von: 220DStrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2015 20:12

Willkommen im Wahnsiinn.
Schönes Auto, warum soll er denn neuen Lack bekommen ?

Re: W115::1970::Limo::Papyrusweiss::Automatik
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2015 20:36

Geiler Wahnsinn!
Grund: Ein Hagelschaden im Originalzustand.
Jetzt nervt es mich und freue mich über meine Entscheidung
Spielte sogar mit dem Gedanken...das Dach blau zu machen (904)..der Mut hat
Mich verlassen.
Demontage steht jetzt an, ab nächste
Woche wird geschliffen...gespachtelt usw.

Die Beulendoktoren haben alle bzgl. der
Beulen abgsagt.
Jetzt mach ich es selber.
Gruß Ulli

Re: W115::1970::Limo::Papyrusweiss::Automatik
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2015 22:04

Hallo Ulli,

weiß ja nicht, wie dein Dach aussieht, aber ein guter Beulendoktor sollte das hin bekommen.

Guten Originallack ohne Not neu zu lackieren, würde ich abraten.
Und um ein gutes Lackierergebnis zu haben, muss das ein guter Profi machen.
Nicht, dass es nachher schlimmer aussieht wie vorher (nur halt ohne Dellen).
Dann ärgerst du dich noch mehr.

Grüße
Stefan

Re: W115::1970::Limo::Papyrusweiss::Automatik
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2015 08:58

Moin Uli,

wenn der Altlack noch so gut ist, wie auf den Bilder zu vermuten, würde ich den auch nicht Neulackieren. Gerade wenn das noch der Erstlack wäre, käme eine Neulackierung meiner Meinung nach einer Wertminderung gleich. Lieber nach einem besseren Beulendocktor suchen und den alten Lack mal richtig gut aufbereiten...

Ist aber nur meine Meinung.
Grüsse
Olof

Re: W115::1970::Limo::Papyrusweiss::Automatik
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2015 10:20

Schööönes Auto, schöööne Bilder. Ich würd auch ned gleich neu lackieren, lass mal nen guten Beulen Doktor ran.

Und falls du ihn wirklich lackieren lassen willst, geb ich mal meinen Senf zum blauen Dach dazu. Blau? Ist deine Innenausstattung blau? Kann's auf den Bildern ned gut sehen. Soweiß ich weiß gab's ab Werk immer nur Farbkombis die oben heller waren als unten (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!), aber auf Kundenwunsch war ja fast alles möglich, oder auch später, wie bei meinem, mein Vorbesitzer hat das Dach grün machen lassen, und ich find es geil. Passt zur Innenausstattung (grünes Leder). Ich mag das. Ich hab den Wagen auch erst grad lackieren lassen, und das Dach wieder genauso machen lassen wie ihn mir mein Vorbesitzer überlassen hat. Nicht so ab Werk, aber es ist "mein Original"

Hier mal ein Eindruck:
http://rottmoser.heimat.eu/mb/f10.jpg

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: W115::1970::Limo::Papyrusweiss::Automatik
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2015 16:01

Hallo Markus,

Danke für die Blumen.

Das, mit dem behalten der Originalackierung, hat sich jetzt über 10 Jahre gestaut....und jetzt mach ich mir Luft.

Die Beulen sind tatsächlich so tief (und viel) das bei einer Beulendoktorisierung
die Kosten in die Höhe schnellen und eine Lackierung eh gemacht werden muss.

Das mit dem blauen Dach, fände ich auch total geil und bin immer wieder hin und her gerissen. Wirkt eben nicht ganz so eintönig und laaaangweilg. Innenausstattung wäre auch blau.
----Vielleicht bestelle ich mir doch noch das BLAU dazu----Shizophrenie

Das Ergebnis sehe ich an deinem Fahrzeug...DAS ROCKT. Dennoch beim Coupe, siehts einfach nochmal besser aus.
Ist das tatsächlich grün...sieht so schwarz aus.

Gruß Ulli

Hast du deine Scheiben selber demontiert?...oder warst du dabei?

Re: W115::1970::Limo::Papyrusweiss::Automatik
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2015 20:15

Hallo,
2 Farbig kommt schon sehr Geil top Dazu müssen aber bei der Limo auch die Türrahmen in Dachfarbe lackiert werden.


[img]http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ausfahrt22704wrve8bp5hx.jpg[/url][/img]

2 Farbigen Gruß, Pastellweiß/ Schwarz,
Carcrazywob

Re: W115::1970::Limo::Papyrusweiss::Automatik
geschrieben von: achtbesitzer1970 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2015 20:40

Hast du auch ein Bild bei geöffneter Tür...also von innen die Türfälze.

Re: W115::1970::Limo::Papyrusweiss::Automatik
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2015 22:32

Je nach Lichteinfall sieh es schon recht dunkel aus, is aber nur dunkelgrün. Ich find es passt perfekt, und ich will keine Einfarbenlackierung.

Beim Scheibeneinbau war ich nicht dabei, ich hab alles komplett machen lassen.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: W115::1970::Limo::Papyrusweiss::Automatik
geschrieben von: mbca250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2015 17:47

Super!!!



/8-Forum is powered by Phorum.