Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Luxemburg
geschrieben von: Sethos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2015 08:17

Hallo alle zusammen,
Ich bin gerade mal 43 Jahre jung, komme aus Luxemburg und seit 25 Jahren ein bekennender Mercedes-Fan (jaja, auch in den schlechten Zeiten habe ich tapfer zu meiner Marke gehalten). Ich denke dass ich schon alle Modelle und Motoren gefahren bzw. getestet habe welche die Werkshallen von Mercedes-Benz verlassen haben. Über /8, 116er, 123er, 126er, 107er, 108er, 111er, 100er, 140er bin ich irgendwann über einen 500E (124er) zu AMG gestolpert. Nach einer Probefahrt mit dem E55 (211) war klar, den muss ich irgendwann haben ! 2008 war es dann soweit, ich hatte meinen Traum-AMG gefunden. Die Freude hielt allerdings nur kurz, denn ein quietschender Kompressor hat mich derart genervt (obwohl alles gewechselt wurde, und das bei gerade mal 75tkm!) dass ich den E55 Kompressor kurzerhand verkauft habe und mir einen E420CDi geholt hab'. Ging irgendwie nicht viel schlechter als der AMG, bei moderatem Verbrauch...alles gut, bis auf den Sound. , denn seit längerem habe ich mit einem E63T geliebäugelt. Die Modelle ab 2008 (211) gefielen mir schon immer sehr gut. Als dann bei meiner MB-Niederlassung ein Leasingrückläufer stand, Bjhr.2009 (!), 65tkm war ich schon beim Anlassen des Motors bereit den Vertrag zu unterschreiben. Nach dem E63T (211) kam dann ein E63 Biturbo. Ein tolles Auto, was einfach nur beeindruckt.

Aber leider, wie es im Leben manchmal so ist, steht jetzt Nachwuchs an, die 'teueren' Autos müssen leider einem Elternurlaub weichen. Dazu gehört leider auch der E63, den ich mit viel Wehmut verkauft hab'. Jetzt fahre ich wieder 'brav' einen E320CDI-T.

Aber ich konnte es nicht ganz lassen ... ein Mystikblauer CL 55 AMG hat es mir angetan ... ich konnte nicht widerstehen und hab' den kurzerhand als 'Spielzeug' gekauft.

Ich habe mich aber immer wieder dabei erwischt, dass ich nach einem /8 geschaut hab' , nur mal sehen, was die so kosten ... wohl auch, weil ich quasi in einem W115/200 meine Kindheit 'erlebt' habe. Ich weiss vom Auto meines Vaters, dass er ziemlich gesrostet ist. Er wurde 2x komplett gemacht, beim 2. Mal kam sogar eine Cognac-Lederausstattung vom Schrottplatz ins Auto und er wurde signalrot lackiert.

Kurz, ich bin fündig geworden und werde in den nächsten Tagen meinen /8 bekommen, den ich dann auch hier vorstellen werde. Ich bin bereits fleissig Teile am Suchen, da einiges noch verändert wird (Z.b. Radio etc)


Ich hoffe auf viele Anregende Diskussionen,

Gruss,

Ernest K.



/8-Forum is powered by Phorum.