Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein erstes Auto
geschrieben von: 2cv-hotrod (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2015 22:13

Hallo zusammen,
nachdem ich einige Zeit hier heimlich mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt und besitze seit 1993 meinen 200 Benziner, Bj. 72.
Ist mein erstes Auto, und war zeitweise bei mir im Einsatz, bis er irgendwann zu kaputt war für den TÜV aber zu gut um ihn tot zu schweissen und "endzuverbrauchen".
Nun hab ich mittlerweile das Wissen und die Mittel um ihn wieder herzurichten, und die Beiträge hier im Forum machen mir Mut, dass das was wird. Denn - bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich hab tiefsten Respekt vor euren Leistungen - Gegen das was hier wieder zum Leben erweckt wird, sieht meiner von unten aus wie ein guter Gebrauchtwagen...
So, genug Worte, hier ein Bild von meinem treuen Schlachtross, mehr gibts dann nach und nach in der Projekte-Ecke:
http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5315

Grüße,
Markus

Anhänge: 21367256cr.jpg (64.6KB)  
Re: Mein erstes Auto
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2015 00:42

Hallo Markus

heimlich mitlesen ist garnicht schlimm.
bist ja jetzt da.Gefällt mir!

sieht auf einem bild ja gar nicht so schlimm aus(mehr bilder!!)

wenn du das projekt anfangen willst,kann ich dir nur raten,mach
bilder,von allen ansichten.bei fast jedem arbeitsschritt.
beim zusammenbau können es nie genug sein.

alles was du ausbaust und für schlecht befindest,sofort oder zeitnach neu oder
gebraucht besorgen.wenn du das so machst hast du zeit um preise
zu vergeleichen und must beim zusammenbau keine zeit und geld verschwenden.

wenn du wie ich mal irgendwann den überblick verlierst helfen nur
3. sachen.

1.feierabend,pulle bier(wein,schnaps geht auch)
2.dieses tolle forum (da werden sie geholfen)
3.resaurationsberichte lesen,immer gut.man sieht
es geht anderen genauso oder schlimmersag nix

übrigens,das coupe in deinen anhang läuft super.hüpf-freu


mfg.
pöppe

Re: Mein erstes Auto
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2015 22:21

Oh erstes Auto wie schön. Mein 200 er ist seit 1995 auch mein erstes Auto und immer treu zu Diensten.
Grüsse cebulla

Re: Mein erstes Auto
geschrieben von: Kappy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2016 17:32

Hab heut erst deinen Beitrag gelesen - sehr beneidenswert! das erste auto noch zu besitzen und es wieder aufbauen zu können. viel spass und viel Glück .
es gibt nichts was man nicht reparieren kann

Gruss Kappy

Re: Mein erstes Auto
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2016 18:56

Mein erstes Auto war 1961 ein Mercedes 170S.

Mein x-tes Auto war 1976 ein /8 220er Benziner.
Und nun fahre ich mittlerweile in ununterbrochener Folge den fünften /8-er - einen 230.6-er.

Wird wahrscheinlich mein letzter sein...Gute Nacht

Ich bewundere und beneide Leute, die es schaff(t)en, ihr erstes Auto über Jahrzehnte zu erhalten.

Aber wenigstens bin ich /8-ern 40 Jahre treu geblieben cool

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.