Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Noch ein neuer 200 D in Königswinter
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2015 19:43

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen: ich komme aus Königswinter, bin 56 Jahre alt und seit heute bin ich Besitzer eine 73er Strich 8 200D.
Ein Auto, welches ich früher gehasst habe. Ich habe 1976 bei Mercedes gelernt und diese Autos waren für mich die absoluten Spießerautos. Heute finde ich einen Strich 8 absolut kultig, genauso wie einen VW Käfer ( hab ich übrigens auch noch ).
Meine heutige Errungenschaft wurde 1993 mit frischem Tüv in eine Garage gestellt und heute zum erstenmal wieder herausgeholt. Auch wenn die Karosse halbwegs noch ok ist, so hab ich trotzdem reichlich Arbeit.

Anhänge: Strich8-Garage.jpg (93KB)   Abholung 15122015klein.jpg (102.2KB)  
Re: Noch ein neuer 200 D in Königswinter
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2015 20:12

Hallo,

na dann viel Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne /8-Fahrer ist möglich, aber sinnlos zwinker

Viele Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Noch ein neuer 200 D in Königswinter
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 22:40

Dann herzlich willkommen und viel Spaß, die Erfahrung hat Du ja Ihn wieder flott zu kriegen.

Ich gehe davon aus das du einen guten Deal gemacht hast.

LG aus Berlin.....

LG Micha

Re: Noch ein neuer 200 D in Königswinter
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2015 10:44

Danke, na ja von Erfahrung kann man da nicht gerade reden. 1976 eine Lehre als KFZ-Mechaniker und das wars dann in diesem Beruf. Danach nur noch Schreibtischtäter.
Aber laufen tut er schon. Öl nachgeguckt, Wasser nachgeguckt, Dieselpumpe entlüftet, Batterie rein, halbe Minute geglüht und dann ist er tatsächlich nach ein paar Umdrehungen mit dem 23 Jahre alten Kraftstoff angesprungen. Ich hab einen Freudestanz aufgeführt...

Re: Noch ein neuer 200 D in Königswinter
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 12:34

FritzeFlink schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> ich möchte mich kurz vorstellen: ich komme aus
> Königswinter, bin 56 Jahre alt und seit heute bin
> ich Besitzer eine 73er Strich 8 200D.
> Ein Auto, welches ich früher gehasst habe. Ich
> habe 1976 bei Mercedes gelernt und diese Autos
> waren für mich die absoluten Spießerautos. Heute
> finde ich einen Strich 8 absolut kultig, genauso
> wie einen VW Käfer ( hab ich übrigens auch noch
> ).
> Meine heutige Errungenschaft wurde 1993 mit
> frischem Tüv in eine Garage gestellt und heute zum
> erstenmal wieder herausgeholt. Auch wenn die
> Karosse halbwegs noch ok ist, so hab ich trotzdem
> reichlich Arbeit.

Hallo ich bin neu hier im Forum, habe mich bereits kurz vorgestellt, und Strich 8 und Kaefer finde ich kultig, und wenn der Strich 8 aus der Werkstatt kommt, mache ich auch ein paar Bilder!!

Mit freundlichem Gruß
KTSKNS

Ps: in troisdorf spich hab ich mir auch mal einen grauen strixh 8 mit wertgutachten, schiebedwch und automatik angeschaut!!

Re: Noch ein neuer 200 D in Königswinter
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 10:03

Hallo!

Na da hast Du ja Glück gehabt mit der schnellen Wiederbelebunghüpf-freu.
Das schnelle Starten war allerdings nicht ohne Schadensrisiko...kopfkratz

Ich empfehle Dir deshalb doch noch die Lektüre unseres /8-KnowHow-Artikels Wiederbelebung lange gestandener /8Deal.

Da findest Du sicher noch das ein oder andere, was Dir bei Beherzigung der dortigen Tipps eine nachhaltige Freude an Deinem neuen Schätzchen sicherstellt.Autofahrer

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Noch ein neuer 200 D in Königswinter
geschrieben von: Kappy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 15:28

Hallo nach Königswinter !

Viel Spass dabei..sieht am Anfang immer etwas weniger nach Arbeit aus doch dann wird's mehr und es macht ja soviel Spass.

Gruss Kappy

Re: Noch ein neuer 200 D in Königswinter
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2016 11:08

Hallo,
so, nach etwas mehr als 1 Monat war es gestern soweit. Er hat 2 Jahre TÜV und das H-Gutachten.
Es ist aber viel mehr neu gemacht worden als ich angenommen habe.
Bremsen komplett neu (alle Bremszangen, Schläuche und Hauptbremszylinder)
Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder neu
Kühler neu
Antriebswellen neu
Querlenkerbuchsen neu
Koppelstangen neu
Reifen neu
natürlich alle Flüssigkeiten neu ausser dem Diesel, der im Tank ist. Der wurde zum Glück damals randvoll getankt, so dass wirklich nur im obersten Teil des Einfüllstutzens etwas Rost ist.
Und dann sind noch soviel Kleinigkeiten wie Klammern, Schellen Schrauben und ich weiß nicht was erneuert.
Drei kleine Bleche musste ich einschweißen.
Aber ich bin noch lange nicht fertig.
Am Dienstag wird er erstmal angemeldet und dann muß ich mir erstmal eine Werkstatt suchen, die die Vorderachse vernünftig einstellen kann. Unser Reifenhändler des Vertrauens kann es nicht. (Auto zu alt für sein System)



/8-Forum is powered by Phorum.