Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuer/Alter Benz /8 im Allägu
geschrieben von: Brembo200er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2015 19:37

Ich stelle mich kurz im Forum vor.
Mein Name ist Raphael, 23 Jahre und seit nun fast 3 Jahren begeisterter Strich 8 Fahrer. Ich komme aus dem schönen Allgäu aus der nähe von Memmingen etwa 40km südlich von Ulm. Habe einen W115 200er Benziner aus dem Bj. 1970 mit Original 150tkm.
Ich habe schon einiges am /8 selbst gemacht und habe viel Freude damit. Leider hab ich noch so ein paar Dinge wo ich noch Hilfe benötige und deshalb bin ich ins Forum und freue mich auf die Zeit mich euch /8 Fahrer!
Würde mich auch über Kontakte in meiner Nähe freuen!
Liebe Grüße, Raphael



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.15 19:51.

Anhänge: W115.jpg (97.4KB)   IMG_4238.JPG (85.4KB)   IMG_3873.JPG (78.8KB)  
Re: Neuer/Alter Benz /8 im Allägu
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2015 20:33

Glückwunsch Raphael, sehr schöner Wagen und dann noch die coole Lenkradschaltung. Kommt meinem 220-er irgendwie nahe 220/8.
Jetzt sag mal wie man mit nur 23 Jahren schon zu dem schönen hobby und dem schönen Wagen kommt?
Grüße aus Rheinland-Pfalz
Martin

Re: Neuer/Alter Benz /8 im Allägu
geschrieben von: Brembo200er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2015 20:57

Ich bin voller Oldtimer Fan! Habe vor 5 Jahren meinem Opa von einem VW Käfer erzählt den ich kaufen möchte. Voller Begeisterung hat er mir etwas beigesteuert und mein erster Oldtimer VW Käfer war gekauft. Nach einigen Reparaturen und vielen Stunden Arbeit hab ich ihn dann aber für das doppelte verkauft. Da ich bei MB gearbeitet habe war es naheliegend einen Oldtimer von Mercedes zu suchen. Mobile macht es möglich. Wie es der Zufall wollte hat ein Mann Mitte 40 den Strich 8 inseriert. Ich sofort angerufen und losgefahren anzuschauen. Angekommen traf mich erst mal der Schock. Der Mann hatte eine schwere Krankheit und laut Ärzten nur noch 1/2 Jahr zu leben. Er hat (hatte?) Frau mit Kind und bevor er geht möchte er seine Sachen verkaufen. Ich hab mir das Fahrzeug angesehen und war gleich davon begeistert. Es ist jeder TÜV Bericht vorhanden, jede Rechnung von den Werkstätten also die komplette Historie. Seit 2jahren wird nun immer wieder was am Wagen gemacht. Ich habe sehr viel Freude mit dem Auto und hoffe es auch noch lange zu haben.
Gruß Raphael

Re: Neuer/Alter Benz /8 im Allägu
geschrieben von: Porsche-Diesel Fan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2015 07:54

Willkommen im Forum!

Schön mal wieder auf jemanden in einem ähnlichen Alter zu treffen (ich bin 19)!
Ich bin hier auch noch nicht lange angemeldet, habe aber schon mehrere Fragen gestellt und mir wurde immer gut geholfen.

Dein Auto sieht ja echt gut aus! Weiterhin viel Spaß damit!



Gruß
Marcel

Re: Neuer/Alter Benz /8 im Allägu
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2016 22:26

Hallo Raphael,

herzlich willkommen. endlich mal jemand aus der Nähe. Komme aus der Kemptener Gegend und fahre seit 5 Jahren einen 200er Strich Acht Baujahr 71.

Lass doch mal treffen, wenn man die Karren wieder ohne Salz auf den Straßen bewegen kann.

Beste Grüße
Micha



/8-Forum is powered by Phorum.