Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Hallo vom linken Niederrhein!
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 10:50

Hallo zusammen vom linken Niederrhein,

Ich fahre seit ueber 20 Jahren Oldtimer (mehrere vw kaefer) und habe mir im September 2015 nach momatelanger Suche in Buren in den Niederlanden einen Strich Acht Diesel 240 d ?? Zugelegt.Mfg vom linken Niederrhein! !

Re: Hallo vom linken Niederrhein!
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 13:03

KTSKNS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen vom linken Niederrhein,
>
> Ich fahre seit ueber 20 Jahren Oldtimer (mehrere
> vw kaefer) und habe mir im September 2015 nach
> momatelanger Suche in Buren in den Niederlanden
> einen Strich Acht Diesel 240 d ?? Zugelegt.Mfg vom
> linken Niederrhein! !

Also, mit den 200 kb für das Bild komme ich noch nicht klar. Das letzt Bild hier am smartphone hat 196 kb.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.16 13:14.

Anhänge: 20150919_134358-2-1-1.jpg (93.1KB)   20150919_134358-2-1-2.jpg (56KB)   20150919_133713-2-1.jpg (195.5KB)  
Re: Hallo vom linken Niederrhein!
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2016 06:39

Hallo

Jetzt wird mein Strich 8 am linken Niederrhein gemacht und ich bin aktiv daran beteiligt. Leider wurde festgestellt das der Wasserkasten angeblich undicht ist, da hat mich der Verkäufer belogen, das sind 10 Stunden Arbeit bzw Schweiß Arbeit, auch die Armatur muss dabei raus.Neue Reflektoren vorne, eine neue Kofferraumdichtung und evt auch die ein oder andere neue Leiste gehören auch dazu. Dazu noch das Schiebedach richten und den fehlenden Zierrahmen an der Front scheibe einsetzen.
Der ganze Kauf und meine Erlebnisse danach haben mich etwas gefrustet, hatte auch noch keine Lust deswegen, Bildee zu machen und einzustellen.

Re: Hallo vom linken Niederrhein!
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2016 12:16

räusper, da wird´s mit 10 Std. recht eng bis unmöglich werden. Mach Dich auch darauf gefasst, im Untergrund noch weitere Leichen auszugraben.

Bühne, Hammer, Schraubendreher, Taschenlampe und ruhig kräftig an den üblichen Verdächtigen stochern und hämmern.

Wenn zuviel Ruine, Taschenrechner ausgraben...könnte teuro werden.

Dann liegt es an Dir es lieber zu lassen oder eben neu aufzubauen.

...mal eben `nen /8er zulassen is heute eben nicht so aus dem Ärmel gezaubert.

Beste Grüße

Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Hallo vom linken Niederrhein!
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2016 19:14

Es könnten moeglicherweise 2000 Euro für die Reparaturen werden, das Schiebedach haben wir auseinandergenommen, es ist komplett hinüber, um das auszubauen, muss auch einiges in Angriff genommen werden. Und es ist kein 65 ps Motor darin, sondern nur ein lahmer om 615913 54 ps Motor, vor zwei Wochen, als das ganze mit meinen nun erweiterten Kenntnissen nun zutage trat, standen mir den halben Tag Traenen in den Augen und die light truck Reifen an den 5 Loch Felgen waren total blank!!!Schlecht beraten in der Werkstatt, habe im Internet verzweifelt gesucht und 4 Stück für 237 Euro bestellt und draufziehen lassen. Gebläse 3 stufig funktioniert wohl super, aber was bringt das im Moment? Bin traurig, habe im meinen Leben nur Autos mit ordentlichen "Leichen im Keller" gekauft, es sind jetzt 5 Stück und 3 vw kaefer davon, einen von denen musste ich nach einem schweren Auffahrunfall in den Niederlanden verschrotten lassen. Tolle Lampen vorne sind hineingekommen, selbst die Nebelscheinwerfer unten funktionieren top, habe ueberall weisse Sicherungen nachgesteckt, da einige fehlten bzw falsche genutzt worden sind. Der Mechaniker hat heute rechts und links den schweller extrem auf Rost geprüft, aber ein anerkennendes "Gut" kam über seine Lippen. Nach meiner Meinung sind 3 der 4 Radkaesten voellig ok! Ab naechste Woche Freitag werden wir weitersehen. Ich berichte euch. Bin trotzdem ziemlich geknickt.

Re: Hallo vom linken Niederrhein!
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2016 11:01

http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=5623

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=5624

So. zwinker. Jetzt sitze ich an meinem alten PC und habe die beiden Bilder eingestellt!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.16 11:04.

Re: Hallo vom linken Niederrhein!
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2016 00:50

Noch 3 fotos leider nur von meinem alten nokia

Anhänge: Foto0487.jpg (58.6KB)   Foto0488.jpg (63.7KB)   Foto0483.jpg (72.5KB)  
Re: Hallo vom linken Niederrhein!
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2016 13:13

Hallo

Bei meiner suche nach einem strich acht habe ich damals in huerth und spich mir mercedesse angeschaut, bei auto ok! Und in spich bei einem Albaner, beides diesel Fahrzeuge mit 54 ps.

Ich hatte auch mit einem koelner geschawftsmann telefoniert, der hat damals in lindenthal seinen automatik strich acht an einen finnischen interessenten verkauft, das war juli august 2015! !

Moin KTSKNS
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2016 08:26

Moin KTSKNS,

leider hast Du bei Deinem GRÜNEN noch ein paar mehr Leichen im Keller.

Die Motorhaube gehört zur 1. Serie Der Rest von Deinem Auto ist 2. Serie.

Wem gehört der weiße /8 ?

Gruß Willi

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2016 21:18

W115_1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin KTSKNS,
>
> leider hast Du bei Deinem GRÜNEN noch ein paar
> mehr Leichen im Keller.
>
> Die Motorhaube gehört zur 1. Serie Der Rest von
> Deinem Auto ist 2. Serie.
>
> Wem gehört der weiße /8 ?
>
> Gruß Willi

Hallo

die Motorhaube wurde schon abgeschraubt....das weiss ich....
eventuell soll für den TÜV eine andere drauf.....
auch der Dieselmotor ist von der 1. Serie....Baujahr 1968....ungefähr...war an der Konstruktion zu erkennen....ich denke mal, die haben den wertvolleren zugstärkeren 65 pk ps Motor ausgebaut und mir den Wanderdünen Motor schlechthin eingebaut........trotzdem hat man mir das Ganze als 240 d 65 pk angepriesen...die Anzeige habe ich noch auf whatsup gespeichert von September 2015.....

der weisse Strich Acht gehört jemandem, der sich sehr gut mit Diesel Strich Achtern auskennt......

ps: na ja, wenn der 54 ps diesel ps überhaupt in Kürze ans Laufen kommt, was ich noch nicht genau weiss... ich werds überleben.....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.16 21:27.

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2016 09:08

Hallo zusammen

es gibt von dem Verkaeufer, wo ich Moment war(Niederlanden), ein neues Strich Acht Angebot. Bei meinem stand nicht bei, Auto ist technisch ok, bei diesem schon.
Aanbod

Will es mal jemand sehen?

MFG

PS: Noch etwas: Bei meinem waren (und sind noch) auch die Bremsen fest. Und zwei Hauptbremszylinder mussten aufgemacht werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.16 09:09.

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2016 09:58

Hallo Ktskns,
Nimm bitte jemanden mit, der Ahnung von Autos und speziell Ahnung vom /8 hat und Dich evtl vor dem nächsten Fehlkauf bewahrt. Ein Auto hat immernur einen Hauptbremszylinder...
Viel Glück und Grüße, Rainer

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2016 10:16

gangsterlimousine schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ktskns,
> Nimm bitte jemanden mit, der Ahnung von Autos und
> speziell Ahnung vom /8 hat und Dich evtl vor dem
> nächsten Fehlkauf bewahrt. Ein Auto hat immernur
> einen Hauptbremszylinder...
> Viel Glück und Grüße, Rainer


Hallo danke für den Hinweis,

es geht nicht um mich, sondern evt darum, das einer aus dem Forum Interesse hat, sich mal so ein niederländisches Auto anzuschauen....vielleicht hab ich das mit dem Bremszylinder verwechselt.....

mfg

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2016 19:26

Hallo zusammen

Was würdet ihr sagen: Wie lange dauert es einen fehlenden Keder in die gummis (keine spröden gummis) eine strich 8 Frontscheibe einzuziehen? Wenn das von Fachleuten gemacht wird was man auch erwarten darf?
Wollte wegen dieser Frage auch keinen neuen thread eröffnen.

Mfg

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2016 20:15

Fachleute = Scheibe ausbauen und Chromleisten rein und dann wieder einsetzen.

Rahmenbedingungen:
Scheibe heil raus
Gummidichtung wirklich i.o.
Abdichtung in den Ecken mittels Scheibendichtungsmittel (z.B. Würth)

Zeit? Geschätzt 1-2 h (wenn nix anderes dazwischen kommt)

Gruß Lars

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2016 00:57

Lars schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fachleute = Scheibe ausbauen und Chromleisten rein
> und dann wieder einsetzen.
>
> Rahmenbedingungen:
> Scheibe heil raus
> Gummidichtung wirklich i.o.
> Abdichtung in den Ecken mittels
> Scheibendichtungsmittel (z.B. Würth)
>
> Zeit? Geschätzt 1-2 h (wenn nix anderes dazwischen
> kommt)
>
> Gruß Lars

Danke dir für die Info!

Mfg

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2016 01:06

W115_1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin KTSKNS,
>
> leider hast Du bei Deinem GRÜNEN noch ein paar
> mehr Leichen im Keller.
>
> Die Motorhaube gehört zur 1. Serie Der Rest von
> Deinem Auto ist 2. Serie.
>
> Wem gehört der weiße /8 ?
>
> Gruß Willi

Hallo zusammen

Kann es sein das man möglicherweise wegen der falschen Motorhaube keinen TÜV erhält?

Mfg

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2016 05:35

Nein, die Haube hat mit dem Tüv nix zu tun.

Es gibt genug "Zwitter" die auch rumfahren und Tüv haben.

Gruß Lars

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2016 09:46

Ich habe das letzte Woche an der Heckscheibe gemacht. Hat ungefähr 2,5 Stunden gedauert. War eine ganz schöne Knochenarbeit für die Finger. Aber ich hab's auch zum erstemal gemacht. Mit Übung geht das vielleicht schneller.

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2016 07:42

FritzeFlink schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe das letzte Woche an der Heckscheibe
> gemacht. Hat ungefähr 2,5 Stunden gedauert. War
> eine ganz schöne Knochenarbeit für die Finger.
> Aber ich hab's auch zum erstemal gemacht. Mit
> Übung geht das vielleicht schneller.

Hallo ok
Weiss ich Bescheid
Mfg

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2016 07:01

Hallo
Mein Strich 8 sieht irgendwie wie eine abgebrochene Restauration aus (ja, den hab ich noch), auch wenn man sich ein Loch im Radkasten unten Fahrerseite anschaut.....dann macht man schnell blanke Reifen drauf, der 65 ps Dieselmotor wird durch einen kompressionsarmen 54 ps Motor ersetzt und mit einer "Verkaufslackierung" kaufen den dann Leute wie ich

Mfg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.16 07:03.

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2016 07:07

W115_1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin KTSKNS,
>
> leider hast Du bei Deinem GRÜNEN noch ein paar
> mehr Leichen im Keller.
>
> Die Motorhaube gehört zur 1. Serie Der Rest von
> Deinem Auto ist 2. Serie.
>
> Wem gehört der weiße /8 ?
>
> Gruß Willi

Hallo

Dieser weiße strich 8 ist seit Jahren ein Einkaufsauto und ein Benziner und hat inzwischen seit ca 1 Woche mit ca. 270.000 ? Km einen Motorschaden erlitten. Selbst dieser Besitzer muss sich nun nach einem anderen Motor umschauen.

Mfg

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2016 00:38

Mein angeblich so kompressionsloser Motor:
Vgl.auch Thread "Starten ohne Wasser in Kuehler" in Technik Bereich dieses Forums.
----->



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.16 00:39.

Anhänge: IMG-20160305-WA0000.jpg (189.6KB)  
Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2016 11:37

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=5846

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=5845

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=5847

Hallo,

alles vom alten Handy fotografiert.

MFG Kostas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.16 11:47.

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2016 14:34

Hallo und einen sonnigen Samstag!

Woran erkennt man, dass eine Haube zu einem anderen Modelljahr gehört....?
Hyänen die zwischen Serienstart/1/1,5 und 2 jedesmal neue Bauteile verwendet???

Gruß aus Friesland

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2016 15:54

Schlonz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo und einen sonnigen Samstag!
>
> Woran erkennt man, dass eine Haube zu einem
> anderen Modelljahr gehört....?
> Hyänen die zwischen Serienstart/1/1,5 und 2
> jedesmal neue Bauteile verwendet???
>
> Gruß aus Friesland

Hallo zurück,

Die mit dem geschulten Auge bzw die Freaks/ Schrauber die selber solche Fahrzeuge fahren, erkennen das sofort. (Selbst auf Internet Bildern)

Ich habe den Wagen in den Niederlanden erstanden und hatte von sowas keine Ahnung. Da haben Sie schon "Dinge" geändert.

Mfg Kostas

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2016 16:43

KTSKNS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schlonz schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo und einen sonnigen Samstag!
> >
> > Woran erkennt man, dass eine Haube zu einem
> > anderen Modelljahr gehört....?
> > Hyänen die zwischen Serienstart/1/1,5 und 2
> > jedesmal neue Bauteile verwendet???
> >
> > Gruß aus Friesland
>
> Hallo zurück,
>
> Die mit dem geschulten Auge bzw die Freaks/
> Schrauber die selber solche Fahrzeuge fahren,
> erkennen das sofort. (Selbst auf Internet
> Bildern)
>
> Ich habe den Wagen in den Niederlanden erstanden
> und hatte von sowas keine Ahnung. Da haben Sie
> schon "Dinge" geändert.
>
> Mfg Kostas

Ps: Den schmaleren Kuhlergrill (1. Serie) erkennen die Freaks sofort, besonders auch wenn die Außenspiegel aus der 2. Serie stammen.

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: fotopip (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2016 02:22

Die Stoßstange vorne ist auch nicht original, sondern vom 6-Zylinder 1. Serie

__________
Gruß Sven

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2016 08:42

fotopip schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Stoßstange vorne ist auch nicht original,
> sondern vom 6-Zylinder 1. Serie

Ok.
Und diese Stoßstange mit den Atrappen Leichten habe ich erst mal drangelassen.
Der Tüv Prüfer lies das alles als original dirchgehen, aich die 185 Light truck reifen gingen durch und wurden eingetragen.

Mfg Kostas

Re: Moin KTSKNS
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 10:46

Moin Kostas,

dann hast Du jetzt TÜV bekommen? Das freut mich für dich und ich wünsche dir viel Spass mit dem Auto, auch wenn der Start etwas dumm gelaufen ist.

Grüsse
Olof

Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.