Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin aus Berlin
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2016 14:27

Hallo!

Ich freue mich sehr mich hier vorstellen zu dürfen, ich habe mir nun endlich meinen Traum vom /8 erfüllt habe. Ich bin 27 und bin fast mit meinem Maschinenbau Master durch, wenn ich dann irgendwann mal Geld verdiene, wird dies vermutlich in den Wagen fließen *rechtgeb*

Vor 3 Jahren musste ich meinen S123 230TE in dunkelblau verkaufen, da er komplett durchgerostet war und der Motor zu viel Öl gefressen hatte...

Nun habe ich etwas Geld angespart und mein Großvater hat auch was dazugegeben und bin nun stolzer Besitzer eines W114 von 75 mit 280 Vergaser.

Der Wagen hat angeblich 130000 KM gelaufen. Er wurde mal neu Lackiert, was sehr schlecht gemacht wurde, weshalb der Wagen bezahlbar war.. Ich bin ihn 300KM nach Berlin gefahren und er hat bei 130KM/H exakt 10L genommen. Ich bin etwas ungläubig, aber mehr ging nicht in den Tank rein...
Insgesamt wurde auch am Unterboden viel gemacht, versiegelt.. jetzt bin ich gespannt was mein Kumpel, der zZ Ausbildung in einer Oldie-Werkstatt macht, darunter so findet...
Der Vergaser muss eingestellt werden, er zieht nicht sauber durch und vom Übergang von Stufe 1 zu Stufe 2 ruckelt es schon bisschen mehr wenn man das zu schnell macht...
Austattung hat er glaube ich nicht sonderlich viel: Nebel vorne hinten, Schaltgetriebe und Anschnaller hinten sinds dann schon gewesen... haha

Ich will demnächst den Innenraum vernünftig reinigen, Himmel ist etwas verunreinigt und die Türverkleidung hat so braune stellen, eigentartig.. Vielelicht weiß jemand womit sowas am besten geht?!
Es scheint als hätte der Wagen viel Sonne abbgekommen, die Rückbank ist sehr ausgeblichen, kann man das retten?
Antriebsstrang ist super in Schuss, Optik leider nicht so toll smile

Grüße Max

Anhänge: Unknown.jpg (100.4KB)  
Re: Moin aus Berlin
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2016 19:28

Hallo nach Berlin,
und Willkommen hier im Forum.

Gruß Wolfgang

Re: Moin aus Berlin
geschrieben von: lasse066 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2016 20:07

Moin Max,

willkommen im Forum. Schickes Auto! Man, ihr seid jetzt schon 'ne Menge /8 Fahrer in Berlin. Klasse, Opa is Stolz wie bolleGefällt mir!.

Gruß aus Bremen,
Lasse

Re: Tach aus Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2016 20:22

hallo max,

dann auch von mir ein willkommen im forum.
jetzt sind wir schon zu dritt mit einem 280 V.
in berlin, schön.top
was machtst du am 10.9.?

BINZ dann
marc

Re: Tach aus Berlin
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2016 09:24

Hallo,

ja am 10. bin ich höchstwahrscheinlich in Berlin!

Was geht da?

Re: Tach aus Berlin
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2016 09:25

Hallo,

schön von euch zu hören!

Am 10. bin ich höchstwahrscheinlich in Berlin, was ist da geplant?

Grüße Max

Re: Tach aus Berlin
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2016 10:04

Hallo Max!

Am 10.09. ist /8-Tag in Hamburg. Den sollte Man(n) sich nicht entgehen lassen!! So weit ist es von Berlin nach Hamburg ja auch nicht, wäre also eine gemütliche Samstags-Ausfahrt.

Gruß
Andreas

Re: Tach aus Berlin
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2016 20:15

hallo max,

da hat andreas recht, im september ist hamburg
eine reise wert!top

marc

Re: Moin aus Berlin
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 10:07

Hallo Max !

und wieder einer in Berlin...


Kommste mit nach Hamburg am 10.09.- dit is klasse....



Grüße

vom

Hirschi



/8-Forum is powered by Phorum.