Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
......und wieder ein Neuer......
geschrieben von: Wolfgang W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2016 22:51

Hallo,

als "Neubesitzer" eines /8 möchte ich mich gerne vorstellen.

Ich heiße Wolfgang und wohne im größten kleinen Bundesland der Welt, im Saarland.

Ich habe vorher noch keinen Young/Oldtimer besessen, dieser ist mein Erster.

Mein Benz ist ein W115, EZ 1971. Er war mal ein 230er welcher eine original 240 Diesel Aggregat transplantiert bekam. (Alles eingetragen).

Das Auto ist noch nicht bei mir zuhause, ich muss ihn noch abholen. Das wird eine etwas größere Aktion, immerhin 800 km Entfernung.

Sobald er hier ist reiche ich natürlich Fotos nach.

Wie ich gesehen habe gibt es auch einige Fahrer im Saarland und der Pfalz.

Wie könnte es anders sein, habe ich auch gleich eine erste Frage. (Falls hier unerwünscht einfach Bescheid sagen bitte.)

Mein Oldie hat schon ein H Kennzeichen, in der Zulassungsbescheinigung ist er als Oldtimer geschlüsselt. HU ist auch neu. Das Auto wird vom alten Besitzer auf mich umgeschrieben. Leider ist vom Gutachten der DEKRA die erste und dritte Seite nicht mehr auffindbar und kann auch nicht nachgeliefert werden. Brauche ich ein Gutachten für die Zulassung? Dann würde ich es nämlich beim Vorbesitzer noch machen lassen. (Der Vornesitzer ist ein KFZ-Werkstattbesitzer.)

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge, Kontakte und gelegentliche Treffen mit Gleichgesinnten.

Viele Grüße

Wolfgang W.

Re: ......und wieder ein Neuer......
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 10:08

Hallo Wolfgang
Gruß aus dem Saarland ins Saarland

Re: ......und wieder ein Neuer......
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 12:24

Hallo Wolfgang,
Grüße auch aus dem Saargrenzgebiet (Kell am See) und viel Spaß mit dem 240-er.
Meines Wissens: Wenn der Wagen H-Kennzeichen und gültige HU hat, brauchst du keine Vollabnahme zur Umschreibung.
Grüße
Martin



/8-Forum is powered by Phorum.