Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung
geschrieben von: Dr.ohno (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2016 20:59

Servus ich bin der Oli,

Ich interessiere mich schon immer für Autos. Da ich Anfang der 80er angefangen habe selbst Auto zu fahren habe ich viele tolle Karossen gesehen. Selbst habe ich früher verschiedene Alfa Romeo,Bertone, Gulietta,75,GTV 6 2,5, Käfer, Audi 50, T2, Ford Taunus, Ford Capri,Fiat 600 gefahren. Dann kam eine Zeit die mich zum Pampersbomber zwang und deshalb habe ich zwangsläufig Passat Variant Erfahrungen gemacht.Irgendwann habe ich mit Audi angefangen und bin dort hängen geblieben. Tolle Autos! Aber mir hat in meiner Automobilen Begeisterung immer etwas gefehlt. Diese Lücke sollte ein luftgekühlter aus Zuffenhausen schließen.
Aber es fehlt immer noch was. Als meine Kumpels und so um die 20 Jahre alt waren ,wollten wir alle mal Daimler fahren. Nur hat es ab Anfang der 90er ,als wir uns die Kfz hätten leisten leider keine schönen Autos von MB mehr gegeben.mein Ziel ist es in den nächsten 2 Jahren einen/8 zu finden.Es soll ein 280 e werden. Limousine oder Coupé ist egal. Wichtig ist Klima und Automatik und absolute Alltagstauglichkeit. Ich möchte meinen Traum Benz als Alltagsauto fahren.

Ich freue mich auf Tips und Austausch.

LG oli



/8-Forum is powered by Phorum.