Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Jetzt auch dabei
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2016 17:19

Hallo zusammen,

ich heiße Oli, bin 42 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein.
Endlich haben wir uns entschlossen, einen /8 zuzulegen.
Mein Vater hatte zwei von diesen schönen Autos und sie haben mich nie losgelassen...

Ich hatte vor 4 Wochen einen Beitrag bzgl. einer Suche nach einem /8 gestartet.
Vielen Dank nochmal für die Antworten und Beiträge!

Nun habe ich durch glückliche Umstände ein tolles Fahrzeug aus dem Forum übernehmen dürfen, der meinen und unseren Wünschen vollstens enspricht!

Vielleicht kennen hier einige den 200 D/8 von Tord. Baujahr 1972, 158 weißgrau und Stoff Cognac. Gestern habe ich ihn aus Hamburg abgeholt und er hat die 430 km ohne Beanstandungen gemeistert!!! Ich bin wirklich begeistert!

Mit dem Diesel und der schönen Farbkombi haben wir unseren Traum /8er gefunden und ich hoffe, dass hier schöne Gespräche und Anregungen, sowie vielleicht Bekanntschaften mit gleichgesinnten entstehen.

Das war´s erstmal für´s erste und ich freue mich auf eure Antworten!


Gruß

Oli

P.S.: Eigene Bilder habe ich leider noch nicht gemacht; werden nachgereicht! zwinker

Re: Jetzt auch dabei
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2016 22:39

Hallo Olli,

ich habe mich eben gerade selber hier im Forum angemeldet,
weil ich mir es nun auch in den Kopf gesetzt habe und bin verblüfft,
es sind doch bei vielen die gleichen Geschichten... auch ich bin die gleiche Generation,
41 Jahre und bin wohl auch in jungen Jahren vom Mercedes-Virus infiziert worden.
Nun soll es auch ein /8 werden Bj. 75 (so alt wie ich, gleicher Monat 13 Tage jünger)
Mehr dann demnächst, wenn ich ihn habe!

LG
Alex

Re: Jetzt auch dabei
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2016 14:25

Hallo Alex,

ja, das ist verblüffend! Ich wollte allerdings möglichst Erstserie und Diesel und habe durch dieses Forum überraschend meinen Traum Strichachter bekommen!

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und dass du auch deinen Traum Strichachter bekommst!


Gruß

Oli

Re: Jetzt auch dabei
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2016 20:59

Hallo zusammen,

hier schon mal 2 Bilder:


Gruß

Oliver

Anhänge: 20161005_163316.jpg (172.7KB)   20161005_163330.jpg (168.2KB)  
Re: Jetzt auch dabei
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2016 02:49

Hallo....
Noch ein tolles Fahrzeug hier am linken Niederrhein!

Mfg Kostas

Re: Jetzt auch dabei
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2016 16:16

Hallo,

danke Kostas! Kommst du auch aus der Nähe?


Gruß

Oli

Re: Jetzt auch dabei
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2016 16:17

Sorry,

hab` es gerade gelesen...


Gruß

Oli

Re: Jetzt auch dabei
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2016 20:47

oli512 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> danke Kostas! Kommst du auch aus der Nähe?
>
>
> Gruß
>
> Oli

Hallo....

Ja ich komme auch aus der Nähe.

Mfg Kostas



/8-Forum is powered by Phorum.