Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Noch ein Neuer aus Berlin...
geschrieben von: Jörg-240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 12:44

Hallo zusammen,

ich bin Jörg, 58 Jahre alt und komme aus Berlin.

Auf das Forum bin ich bei einem Besuch der Motorworld Classics Berlin 2016 aufmerksam geworden.

Seit ein paar Jahren haben wir einen W115/240D US-Version von 1975. Zu dieser Zeit hatten wir schon einen 230.6, wollten aber noch einen Diesel dazu.
In einer Annonce wurde ein 240D zum Verkauf angeboten. Wir trafen uns mit dem damaligen Besitzer. Der Wagen stand in einer Tiefgarage in der hintersten Ecke, ziemlich verstaubt und irgendwie sah er anders aus als der 230.6.
Frage, warum die kleinen Lampen an den Seiten vorne und hinten sind. Antwort, US-Version! Ah ja, und was ist da anderes als sonst?
(Null Ahnung von US zu der Zeit)
Aufklärung durch den Besitzer. Doch so hätte ihm der Wagen nicht gefallen und er hätte angefangen ihn auf europäisch umzubauen nun aber keine Zeit mehr. Aber alle Teile wären noch da.

Irgendwie tat uns der Diesel leid, so halb und doch nicht richtig. Gekauft mit allem Abgebauten. Dann der Rückbau in den Originalzustand und nun ist er wieder so wie er ursprünglich war.

Einiges ist noch zu tun aber gut Ding will eben Weile haben.

Beste Grüße aus Berlin,

Jörg

Anhänge: 20160522_142111_kleiner.jpg (182.1KB)   20160605_073519_kleiner.jpg (193.6KB)   20160605_095917_kleiner.jpg (189.5KB)  
Re: Noch ein Neuer aus Berlin...
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 19:03

Hallo Jörg,

grüße dich freut mich das Du nach unserem kleiner Flyer das Forum auch genutzt
hast.

Ich bin der Michael (Hell Blauer Ami) falls du dich erinnerst.

Ich hoffe man sieht dich und deinen schönen /8 beim nächsten Treffen oder Ausfahrt wieder.

Herzlich willkommen.......

LG Micha

Anhänge: 011_600x600_100KB.jpg (97KB)  
Re: Noch ein Neuer aus Berlin...
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 23:58

Schicke Fahrzeuge.

Micha, möchtest Du auf originale Stossstangen zurückrüsten? Dann ruf michmal an. Habnoch Top Stossstangen vorne und hinten liegen.

Gruß Lars

Re: Noch ein Neuer aus Berlin...
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 11:04

YoHo Jörg !

na denn von mir auch : Herzlich Willkommen bei der Berliner Bande !

Das ist ein schönes US-Modell...

Genau so lassen...

Bis zum nächsten treffen...

Grüße

vom

Hirschi

Re: Noch ein Neuer aus Berlin...
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 14:45

hallo jörg,

auch von mir ein herzliches willkommen, hier!

jetzt haben wir schon drei 240d/us in berlin.

hast du den 230.6 noch?


BINZ dann
marc

Re: Noch ein Neuer aus Berlin...
geschrieben von: Jörg-240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 15:12

Hallo Marc,

den 230.6 haben wir nicht mehr.
Der wurde 2013 nach Schleswig-Holstein verkauft.

Beste Grüße,

Jörg

Re: Noch ein Neuer aus Berlin...
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 23:19

Hi Lars,
danke für das Angebot, aber ich mag ihn lieber sohüpf-freu.
Hast du evtl den Temponat vom Ami noch ?
Meiner will nicht.

LG

LG Micha

Re: Noch ein Neuer aus Berlin...
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 06:33

Hallo Micha,

nein hab nichts für Tempomaten da.

Gruß Lars

Re: plauderstundegrins
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 19:11

hallo micha,

ich habe es dir doch immer gesagt, dein wagen braucht
die original stoßstangen!klugscheiss
leider ist er ja kastriert worden(konsolen)...

wir wollten doch mal mein steuergerät aus dem
280/8 us probieren...

BINZ dann
marc

Re: plauderstundegrins
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2016 19:48

Da kann ich Binz auch nur zustimmen. [fing]

Original passen dann auch die Seitenleuchten dazu. Ansonsten musst Du diese dann auch noch weg machen.

Und was haste dann? Genau einen "stink normalen"! keine gute Idee

Gruß Lars

Re: plauderstundegrins
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2016 11:45

Na da haben sich ja zwei gefunden lol

was meinst du Lars wie oft ich das von Marc höresag nix

aber ich lass sie so und erst recht mit den Seitenlichtern Gefällt mir!

LG Micha

Re: plauderstundegrins
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2016 11:49

Hey Marc das mit dem Steuerteil ist eine super Idee,
dann könnte man die Ursache evtl, eingrenzen. Gefällt mir!

Hoffe du bist heute in R....dorf erfolgreich hüpf-freug

LG Micha

Re: plauderstundegrins
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2016 00:46

Hallo Jörg,

schön dass Du da bist . Da hat der Rest der Bande jetzt außer mir einen Zweiten zum Anfrotzeln über die Stoßstangen. Laß das mal genau so wie der liebe Mercedes-Gott das damals in den Verkehr geschickt hat. Da bekommt das Wort Sicherheitsstoßstangen doch einen für mich wundervollen Klang wenn die Schienbeine noch so weit vorne in meinem Sichtbereich gebrochen werden. Auch das Geräusch abreißender Plastikstoßfänger an Koreanischen Kleinwagen - ohne auch nur in die Nähe meines Lacks zu geraten- kann mein Herz erwärmen. Es ist nichts Böses in der Länge unserer Autos. Wir beide sind ja alleine schon von unserer Motorisierung her ganz klar auf Defensive eingestellt, es sind immer nur die anderen Bösen die schneller müssen.

Viel Freude mit Deinem Gefährt
Liebe Grüße
Dieselqueen ( schwarze 240D USA )

PS : ich hab immernoch einen wunderbaren neu aufgearbeiteten Satz BarockAlus mit neuen Reifen drauf rumliegen

Re: plauderstundegrins
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2016 22:44

hallo micha,

es könnte aber auch an deinem hebel liegen...

in fuchsendorf war erfolgreichsag nixhüpf-freu

anschließend habe ich mich noch mit max getroffen
und wir haben unsere achter etwas optimiert.

die sicherheitsstoßstangen sind doch sehr praktisch,
ich komme besser an die 6.zündkerze (280) ran!!
ja, die wird beim 280'er gerne übersehen...

gruß marc

280/usa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hey Marc das mit dem Steuerteil ist eine super
> Idee,
> dann könnte man die Ursache evtl, eingrenzen.
>
> Hoffe du bist heute in R....dorf erfolgreich g

Re: plauderstundegrins
geschrieben von: JoBa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2016 20:18

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 240d. Die Farbe ist ja mal wirklich
genial, und ja auch nicht oft zu sehen.
Viele Grüße und vielleicht bis zum nächsten Treffen.

Re: Noch ein Neuer aus Berlin...
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2017 16:10

hallo jörg,

wie der zufall so spielt...
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/27563-1/SAM_4644.JPG

http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/27565-1/SAM_4648_001.JPG

die anzahl der achter war sehr übersichtlich...sag nix
wer nicht wollte, hatte wohl schon?!

gruß marc

Re: Noch ein Neuer aus Berlin...
geschrieben von: Jörg-240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2017 09:38

Hallo Marc,

erwischt! smile

wir waren wohl die einzigen mit einem /8 dort. Jedenfalls habe ich keinen weiteren gesehen. Die Veranstaltung war recht nett und die kleine Ausfahrt mit dem Quiz hat Spaß gemacht.

Gruß Jörg



/8-Forum is powered by Phorum.