Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuer Besitzer eines /8 220D aus Stolpe S-H
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 13:12

Hallo,

so nun will ich mich und meinen neuen /8er hier auch einmal vorstellen,

warum ich ihn mir gekauft habe?

Ich war eigentlich immer schon Oldtimer-Fan,
auch der VW Käfer hat es mir angetan, eine tolle Geschichte finde ich,
einen guten gebrauchten alten Nicht-Mexico-Käfer zu kaufen ist aber auch nicht
so einfach, nun habe ich letztens einen /8 200er gesehen und mit dem Besitzer gesprochen,
ein toller Wagen, aber ein Benziner, nichts gegen Benziner,
aber es zieht mich bei den alten doch eher zum Diesel.

(Hier der Grund)
Meine Eltern hatten damals als ich noch ganz jung war einen 200D,
welchen sie gebraucht, ca. ein Jahr vor meiner Geburt gekauft haben.
In diesem Wagen stecken viele Erinnerungen wir sind damals immer von Plön
nach Ostfriesland zu meiner Verwandschaft gefahren.
Als ich letzens meine Mutter über diesen Wagen ausfragte sagte sie, dass sie
immer kurz hinter Hamburg Richtung Bremen Angst hatte einen langen
Berg auf der Autobahn nicht hoch zu kommen, war halt auch ein 200D.

Ja und so kam nun die letzten Tage alles zusammen, ich sah bei eBucht-Kleinanzeigen diesen /8,
der auch noch genau mein Geburtsmonat inkl. Jahr hatte und dann auch noch in Leer/Ostfriesland stand.
Zuerst dachte ich nur toll, naja, mal sehen, und dann habe ich einfach unverbindlich mal gefragt,
ob der Wagen noch da sei....Mist, er war noch da....
ab da an drehte es sich in meinem Kopf umher, Mensch, ein /8 haben,
vielleicht jetzt die Möglichkeit, die pers. Finanzen und der Kaufpreis stimmten auch.

Nun dann, er ging nicht mehr aus meinem Kopf, ich las mich erst einmal in die Materie,
was man bei einem gebrauchten alles beachten muss. Motor und Karosse, fand dann auch dieses
Forum und meldete mich hier an um mal zu schauen.

Dann die Fahrt runter nach Leer und den Wagen angesehen, mit dem Verkäufer ganz schön lange
geklönt, Tee getrunken, den Wagen auseinander genommen, Wassertests gemacht, Probefahrt gemacht.
Ich denke die Substanz stimmt. Es ist hier und da was zu machen, natürlich Rost,
aber der Motor läuft super, da wurde auch schon viel reingesteckt und überholt.
Ich hatte zwar auf dem Weg nach Hause (ca. 300km) einen kleinen Gasaussetzer kurz hinter Bremen,
aber vielleicht war ja auch nur etwas in der Leitung, nach etwas Diesel pumpen sprang er wieder an
und lief wie ne 1.

So und nach soviel gesabbel, das erste Bild, wir sind angekommen.

http://www.bilder-upload.eu/upload/251630-1476357449.jpg

Re: Neuer Besitzer eines /8 220D aus Stolpe S-H
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 15:14

Moin,
ein Plöner /8 mehr...Glückwunsch und viel Spaß damit!
Gruß aus Stein
Tobias

Re: Neuer Besitzer eines /8 220D aus Stolpe S-H
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 17:02

stimmt ... PLÖ
eigentlich wollte ich bei der Zulassung als Wunschkennzeichen das alte meiner
Eltern haben, leider war das schon vergeben...heul

LG

Alex



/8-Forum is powered by Phorum.