Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung
geschrieben von: henry01 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2016 14:24

Hallo,
jetzt so gefühlt ein halbes Jahr nach Registrieung und Kauf eines verunfallten /8 Achters will ich mich auch kurz mal vorstellen.

Ich bin Thorsten, 43 Jahre alt und schraube schon seit über 20 Jahren an Autos, quasi selbst autodidaktisch erlernt. Mit 18 Wusste ich nicht viel mehr das man zum fahren eines KFZ´s Sprit oder Diesel benötigt und wo der Tank ungefähr ist.
Erst mit knapp Zwanzig hat es mich dann voll erwischt.

Ich hatte auch schon mal Strichachter, allerdings als Bestattungswagen und war auch schon mal Mitglied im VdH. Jetzt allerdings nicht mehr- Auf Umwegen bin ich jetzt wieder beim benz gelandet. Ursprünglich wollte ich einen W 123 haben, nachdem ich meinen AMI verkauft hatte. Ich stellte fest, das das Leben ohne Chromstoßstange zwar machbar aber spasslos ist.
Nachdem ich ein halbes Jahr unmotiviert meiner besseren Hälfte auf die Nerven ging, entschied diese: du musst wieder ein Oldtimer haben, deine Laune ist ja nicht auszuhalten.
Gefällt mir!

Gesagt getan, ich suchte verstärkt nach einem schönen W 123 und stolperte im Netz über den verunfallten ( Frontschaden, Kotflügel, Stoßstange/Haube ) /8 Achter.
Wir beide also hin und am selben Tag noch gekauft und überführt den Wagen. Der Händler war auch in Ordnung./8-Fahrer

Der Wagen hat ROST, aber in Überschaubaren Maß, weiss, innen Schwarz, 2. Serie,
200 er Vergaser.

Tja und deswegen bin ich auch hier....hätte ich nicht geglaubt mal einen soooo alten Benz zu haben.

jetzt krieg ich schon Bock auf eine Heckflosse, sagt ma ist das eigentlich noch normal ?

zitter

http://media.fotki.com/1_p,rtrrttgtksqrtskxtssbffgtrdfw,vi/bsbqfkqtdxbrwbqgtbbxbsfsskdbq/4/744804/12285372/P1010106-vi.jpg



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.16 14:27.

Re: Vorstellung
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2016 17:30

Glückwunsch zum Kauf.Sieht fast aus wie Meiner. Ist ein toller Wagen.Viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben.

Re: Vorstellung
geschrieben von: HARRI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2016 23:17

Hallo Henry,

willkommen hier an Bord und viel Spaß beim Stöbern und Erfahrungsaustausch.
Dein 200er aus der 2. Serie sieht ja auf dem ersten Blick und dem einzigen von Dir eingestellten Bild gar nicht so verkehrt aus.

Womöglich hast Du eine recht vernünftige Basis bekommen.
Erzähl doch ruhig mal etwas mehr davon....!
Am besten mit ein paar Bilder.

Grüße aus Berlin,
S&K mit HARRI

Re: Vorstellung
geschrieben von: Rita Schacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2016 21:08

Hallo Thorsten,

sehe gerade das Bild Deines Benz': ich wohne _gehe mal davon aus, dass Du ebenfalls in Essen aka _"woanders ist auch scheiße"_ beheimatet bist, fahre seit November diesen Jahres auch einen weißen 200er Vergaser, und heiße auch Torsten (allerdings ohne "h", meine Eltern hatten nicht so viel Kohle, ein "h" war nicht mehr drin zwinker).

Herzlich Willkommen! Vielleicht trifft man sich ja mal, wohne in Fischlaken.

LG
Toto

- Egal, wie viele CDs Du hast, Carl Benz hat Mercedes -



/8-Forum is powered by Phorum.