Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein Jahr ist nun vorbei - Bayreuther /8!
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2016 20:12

Liebe /8-Gemeinde,

meine erster Beitrag war die erste Vorstellung hier am 15.11. - man glaubt es kaum, ein Jahr ist seither vergangen. Ich habe nun die ersten (rund) 1.500 Kilometer mit meinem Strichacht und glücklicherweise auch oft mit der gesamten Familie hinter mir. Da ich oft hier mitgelesen habe, tolle Teile-Tipps bekam und nicht zuletzt von Mmickey ein tolles Becker-Radio gekauft hatte, wollte ich noch ein paar Infos nachliefern.

Der 250CE war dann doch kaputter als gedacht: Beide Fußräume vorne waren durch, am hinteren Radlauf kamen dann einige Zentimeter Spachtel zum Vorschein. Bis zur Gürtelleiste ab dem vorderen Kotflügel haben wir komplett (ohne Türen) lackiert - mein Lackmeister hat der Verwitterung des Orignallacks toll Rechnung getragen, man sieht keinen Übergang. Dadurch hat sich das zeitlich gezogen und die Jungfernfahrt war eigentlich erst im Juli diesen Jahres. Seither bin ich einiges gefahren - aber es bleibt viel zu tun:

An der C-Säule bildet sich auch ein bisschen Rost, wahrscheinlich - bei Gesamtbetrachtung - auch eine Nachwehe eines früheren Unfalls. Aber läuft gerade aus. :o) Das muss gemacht werden. Jede Menge Chrom ist zu polieren, der Motorraum und auch die Motorhaube sollten mal kosmetisch bearbeitet werden. Will aber keine Hochdruckreiniger-Wäsche im Motorraum machen, also wird das dauern... Stück für Stück. Dieses Jahr wollte ich erstmal fahren. Und es macht sau Spaß! Autobahn ohne jegliche Probleme (außer, dass ich fast mal diese "Dachpappen ähnliche" Einlage in der Dachleiste verloren hatte). Manchmal macht er mir in der Stadt bei mehreren kurzen Etappen hinter einander Fissimatenten, da geht er im Stand fast aus. Beim Einlegen eines Ganges sinkt die Drehzahl so weit ab, dass er mir sogar manchmal ausgeht... Aber gut, das werden wir auch noch beheben können.

Die Innenausstattung (kein Echtleder) mit dem "geilen Zeugs" von Ralf Kühl (Treffpunkt Strichacht) gereinigt - Teufelszeug! Was da für Dreck aus den Poren des Kunstleders kam, ohne Worte! An den Himmel habe ich mich jedoch nicht getraut. Bei KHM Cabrio habe ich mir von der Originalschlinge einen kompletten Satz bestellt und die Teile getauscht, die es nötig hatten. Auch hier gilt es jetzt noch, die Fahrerfußmatte auszutauschen (und den Schaumstoff / Verstärkung anzubringen, ist der reine Teppich gekommen) und beim Holz des Armaturenbretts bin ich skeptisch - Patina oder ran!? Tendiere eher zu Patina...

Alles in allem: Einen herzlichen Dank an Euch alle - fürs direkte Helfen, faire Preise und einter tollen Gemeinschaft.

Hier noch ein paar Schnappschüsse unter www.ac-bayreuth.de/strichacht. Anders bekomem ich das irgendwie nicht hin, zu alt oder zu blöd. :o/

[photos.google.com]

Viele Grüße aus Bayreuth
Euer Klaus

Re: Ein Jahr ist nun vorbei - Bayreuther /8!
geschrieben von: Howlin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2017 07:13

Schickes Coupé. Ist mir schon bei dem Treffen in Bayreuth aufgefallen. Tolle Farbkombismile

Viele Grüße aus Hof

Re: Ein Jahr ist nun vorbei - Bayreuther /8!
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2017 06:37

Ja, tabakbraun und pergamentbeige - die bestmögliche Farbkombi!
Viel Spaß mit Deinem Boliden!

Re: Ein Jahr ist nun vorbei - Bayreuther /8!
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2017 14:04

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank! Ich liebe die Kiste - und am 23. Juli 2017 haben wir wieder unser Treffen. Bist Du neben mir gestanden, oder:

[image.jimcdn.com]

Viele Grüße
Klaus

Re: Ein Jahr ist nun vorbei - Bayreuther /8!
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2017 14:24

@Christoph: Da gebe ich Dir recht, "leider" ist es es weißgrau, schaut auch toll aus, aber im Schatten leidet der Ton immer etwas... Dennoch! Geile Kiste. :o)

VG, Klaus

Re: Ein Jahr ist nun vorbei - Bayreuther /8!
geschrieben von: Howlin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2017 20:23

Hallo Klaus,

ja, der Hofer /8 ist meiner. Den Termin hab ich mir gleich eingetragen. War echt ein super Treffen. Werde dieses Jahr sicher auch wieder mit dabei sein.

Viele Grüße
Ingo

Re: Ein Jahr ist nun vorbei - Bayreuther /8!
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2017 16:23

Servus Ingo,

Danke sehr! Bald ist der Flyer gar fertig, brauchen nur noch ein paar Sponsoren-Logos - dann ab in die Druckerei. Hast "uns" bei Fazebugg gleich gelinde und bist somit auf dem Laufenden...

Klasse, freue mich mit Dir zu schwatzen. Einfach nach "Klausi" fragen...

Viele Grüße
Klaus



/8-Forum is powered by Phorum.