Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein Neuer stellt sich vor...
geschrieben von: Rita Schacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2016 09:20

Hallo an alle Lesenden.

ich bin der Neue und möchte mich und mein Fahrzeug kurz vorstellen. Zu mir: ich wohne im Ruhrgebiet, bin „ Ü 50“ und habe es geschafft, mir nach 35 Jahren des Wartens einen Strich Achter zuzulegen. Infiziert wurde ich im zarten Alter von 18 Jahren durch den Vater einer damaligen Freundin, der einen hellblauen 200 D sein Eigen nannte und in später gegen einen weißen 123er 240 D tauschte.

Zu meinem Fahrzeug: es handelt sich um einen weißen 200er Automatic, FahrgestellNr. 11501512277598, BJ 1975, Innenausstattung blau, Sitze Velours, Schiebedach, heizbare Heckscheibe, rechter Außenspiegel, Colorverglasung. Zustand innen top, kein Riß im Armaturenbrett, Sitze hinten fast neuwertig, Sitze vorne leichte Gebrauchsspuren. Außen ein paar Roststellen, die in naher Zukunft beseitigt werden.

Zur Historie: das Fahrzeug war von 1975 - 1995 im Besitz eines Zahnarzt-Ehepaares (treffenderweise mit Nachnamen „Zahn“), wobei nach Ableben des männlichen Zahns der weibliche das Auto seit 1985 alleine genutzt hat. In dieser Zeit hat der Wagen keinen Service erhalten, so dass 1995 ein nagelneuer Motor eingebaut werden musste, der jetzt ca. 68.000 km gelaufen ist. Die Karosserie hat 168.000 auf dem Buckel. Der Strich Achter wurde dann von einem Sammler aufgekauft, der ihn 2005 an meinen Vorgänger veräußert hat. Dieser hat den Wagen in den elf Jahren ca. 4000 km bewegt und hat, da er das Fahrzeug in Hände geben wollte, die es öfter bewegen, an mich und meine Frau für 6700 Euro nach vorheriger TÜV-Abnahme verkauft. Man hat ihm zwar mehr Geld geboten, aber irgendwie passte (zu unserem Glück) die Chemie zwischen ihm und den anderen Interessenten nicht.

Wir besitzen noch einen 69er Fiat 500 F, der aber vorwiegend im Frühjahr und Sommer benutzt wird.

So, das war es erst einmal, Bilder lade ich ich später hoch, das Wetter lädt gerade nicht zum Fotografieren ein….

Toto

- Egal, wie viele CDs Du hast, Carl Benz hat Mercedes -

Re: Ein Neuer stellt sich vor...
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2016 15:11

Hallo Toto,

herzlich Willkommen hier im Forum! Bin auch noch nicht so lange dabei und komme vom schönen Niederrhein; habe seit dem 03.10. einen 1972er weißgrauen Erstserien 200 D mit Stoff Cognac.

Ich glaube, deinen Wagen habe ich im Zuge meiner Recherchen auch mal gesehen; er hat Velours-Polsterung, oder?

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinem /8.


Gruß

Oliver

Re: Ein Neuer stellt sich vor...
geschrieben von: Rita Schacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2016 15:18

Hallo Oliver,

danke für Begrüßung! Du liegst richtig, der Wagen hat eine blaue Velourpolsterung und kommt aus Kölle am Rhein.

Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo...

Dir auch allzeit eine gute und sichere Fahrt!

LG
Toto

- Egal, wie viele CDs Du hast, Carl Benz hat Mercedes -

Re: Ein Neuer stellt sich vor...
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2016 17:09

Hallo Toto,

hier mal Bilder von meinem 200 D/8.


Gruß

Oliver

Anhänge: 20161026_130014.jpg (131.6KB)   20161026_130042.jpg (128.5KB)   20161005_163316.jpg (172.4KB)  
Re: Ein Neuer stellt sich vor...
geschrieben von: Rita Schacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2016 04:49

Hi Oliver,

schöner Wagen, Glückwunsch! Habe _das Wetter gibt es nicht her_ noch keine "offiziellen" Bilder...


LG
Toto

- Egal, wie viele CDs Du hast, Carl Benz hat Mercedes -



/8-Forum is powered by Phorum.