Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Meine Vorstellung, 280 CE Automatik
geschrieben von: Daniel173 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2016 10:43

Liebe /8 Freunde und Freundinnen,
gerne will ich mich kurz vorstellen: ich lebe im Suedwesten Frankreichs und bin hier seit ca. 1 Jahr Mitglied in einem Automobilclub fuer 'besondere' Autos. Das sind i.d.R. Oldtimer aller Marken. Um mich besser im Vereinsleben zu integrieren, habe ich mir vor einer Woche einen W114 280 CE von 1972 gekauft. Dessen Karosserie ist 1A und nahezu frei von Rost, allerdings macht mir die Technik Aerger. Motor und Getriebe wurden schon mal gewechselt, es sieht ein wenig nach Bastelei aus und ich denke ich kann den einen oder anderen guten Tipp gut gebrauchen. Hier ein paar erste Fotos des Fahrzeugs. Herzliche Gruesse aus Aquitanien, Daniel.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.16 10:45.

Anhänge: DSC05175.JPG (142KB)   DSC05182.JPG (144.6KB)   DSC05186.JPG (142.6KB)   DSC05190.JPG (141.4KB)   DSC05183.JPG (140.4KB)   DSC05178.JPG (139.7KB)  
Re: Meine Vorstellung, 280 CE Automatik
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2016 16:27

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ein schönes Auto hast du da; Zweifarbig ist selten zu sehen...

Dann hoffen wir, dass er nicht allzu viel Probleme macht und du viel Freude an ihm hast!

Allzeit gute Fahrt


Gruß

Oliver

200 D/8
Baujahr 1972
DB 158 Weißgrau/ Stoff Cognac

Re: Meine Vorstellung, 280 CE Automatik
geschrieben von: Daniel173 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2016 17:36

Hallo Oliver, vielen Dank fuer die freundliche Begruessung! Ich habe mich sehr in das Auto verliebt und hoffe auch, dass er bald voll langstreckentauglich ist um spaetestens im Fruehjahr ein paar schoene Ausfluege unternehmen zu koennen.
Hab' ein schoenes Wochenende und viel Spass an deinem 200 D, Daniel.

Re: Meine Vorstellung, 280 CE Automatik
geschrieben von: Helmuth Lampert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2016 18:33

Hallo Daniel,

heiße Dich auch herzlich willkommen.
Hast da ja was schickes erstanden. Südfrankreich ist ja schon seit längerer Zeit bekannt als guter Boden für gesunde Karosserien. Ich habe einen 220D von dort.
Ich war begeistert damals als ich ihn entdeckt habe von dem rostfreien, ungeschweißten Zustand. Motorisch habe ich ihn überarbeiten lassen bei einem sehr
guten Spezi hier in der Gegend (bin aus Bregenz am Bodensee).

Ich war vor Jahren übrigens viel in Frankreich; Burgund, Südfrankreich, Bretagne.
Frankreich-Urlaube - in Zukunft natürlich mit dem /8er sind in näherer Zukunft auch wieder geplant.

Ich wünsch' Dir viel Freude mit Deinem 280 CE

Gruss
Helmuth

Anhänge: Herbstbeige 1.jpg (176.4KB)  
Re: Meine Vorstellung, 280 CE Automatik
geschrieben von: Daniel173 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2016 11:57

Hallo Helmuth,
auch dir vielen Dank fuer die nette Begruessung. Es stimmt, das milde Klima, fehlendes Streusalz und der meist warme und trockene ablandige Wind laesst Autos an der Cote d'Azur laenger leben. Dein 220 D sieht ja aus wie frisch aus der Fabrik, bin beeindruckt! Mir wurde vor zwei Wochen ein aehnliches Fahrzeug angeboten, von 1974, erste Hand, weiss, 230.4 Benziner, echte 90.000 km, Stoffsitze, ungeschweisst, kaum Rost, auch das neuere Modell mit dem breiteren Kuehlergrill und den gefalteten Rueckleuchten, fuer 5000 Euro. Allerdings wirklich nicht in dem guten Zustand wie deiner. Haette ich mir trotzdem beinahe gekauft, aber dann hat mich das Coupé angehupt und ich wurde schwach smile Melde dich wen du mal in der Gegend von Bordeaux bist! Herzliche Gruesse, Daniel.



/8-Forum is powered by Phorum.