Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bin jetzt auch hier und auf der Suche!
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 15:01

Ein herzliches Gude in die Runde smile

Ich bin jetzt auch endlich hier angekommen.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin Simon, 21, Jahre alt aus Weiterstadt bei Darmstadt in Südhessen.
Im Augenblick noch Maschinenbaustudent, im Sommer fertig und dann mache ich eine Ausbildung zum Spengler.

Fahre schon ein paar Jahre diverse 124er, aktuell ein 300CE.
Ich bin jetzt schon fast zwei Jahre bei einem Stammtisch des /8 Clubs dabei und fühle mich in der Szene gut aufgehoben.
Zusammen haben wie schon zahlreiche Treffen besucht.
Der /8 hat mich schon immer fasziniert und auch mein Vater erzählt viel gutes über seinen 230.4 aus Studienzeiten.

Jetzt soll es auch für mich so weit sein, die /8 Sehnsucht ist groß und ein paar Fahrten in den Autos von Stammtischkollegen haben ihr übriges dazu beigetragen.

Ich habe ganz spezielle Vorstellungen was ich fahren möchte:
200D
1. Serie
Kein Schiebedach
AHK wäre schön
Außen- und Innenfarbe im Prinzip egal, ein Traum wäre weiß/rot.
Der Schalthebel darf am Lenkrad sein
Budget 6500€

Ob Automatik oder Schalter bin ich unentschlossen da lasse ich mich gerne beraten was am 200D besser passt. Bin eigentlich Automaik Fahrer. Auf den Durchzug kommt es mir nicht an.

Kaufberatungen habe ich alle schon auswendig gelernt zwinker
Am Wochenende stehen die ersten Besichtigungen an.

Freue mich auf den Austausch hier
Bis dahin,

Gruß
Simon

Fortschritt beginnt mit einem Mercedes



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.17 15:02.

Re: Bin jetzt auch hier und auf der Suche!
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 21:03

Hallo Simon,

sehr gute Entscheidung,in die /8-Szene einzusteigen.

Wenns denn ein 200D sein "muss", geh lieber auf Handschaltung; mit Automatic wirst beim 200D eh nicht viele finden.

Mit Handschaltung kannst Du Dich besser auf die Schaltpunkte einstellen - und eine Automatic würde von den wenigen PS noch welche auffressen.

Und dann: Wie bei Immobilien die "Lage", ist es beim /8-er die "Substanz" - und zwar die zunächst nicht offen sichtbare.

Allerdings: Wenn's außen schon schlecht ausschaut, sieht's im Inneren der Karosserie meist noch übler aus.
Kann aber auch außen Hui und innen Pfui sein.

Aber da Du Dich schon mit Kaufberatung befasst hast, wirst Du hoffentlich keinen Fehlgriff tun.

Viel Erfolg also...

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Bin jetzt auch hier und auf der Suche!
geschrieben von: 2960 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2017 21:21

Hallo Helmut,
danke, ich denke auch dass gerade beim Diesel besser von Hand gerührt wird.

Habe meine Suche jetzt allerdings auch auf 220D ausgeweitet.
Die Auswahl an 200ern war doch sehr deprimierend.
Morgen gehts zur Besichtigung, ich bin gespannt smile
220D seit 10 Jahren in einer Hand, AHK, kein Schiebedach. Fast schon zu perfekt zwinker

Gruß



/8-Forum is powered by Phorum.