Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüße aus Hof
geschrieben von: Howlin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 20:51

Hallo,

nachdem ich schon länger hier mitlese möchte ich mich und meine Autos vorstellen. Ich bin 36 und wohne in Hof.

Angefangen hat meine Leidenschaft vor ca. 6 Jahren mit einen 190E 2.3-16 ECE, Baujahr 1986.
Wurde schon mal lackiert, ist aber für sein Alter und 270.000km in einen recht passablen Zustand. Macht Spass zu fahren und definitiv unverkäuflich.
Ich hab das Auto etwas tiefer legen lassen und die Gullis vom EVO1 montiert, ansonsten ist das Auto im Originalzustand.
https://abload.de/img/13243742_104879874184w9bar.jpg

Da der 190er auf Oldtimertreffen nicht immer Begeisterung auslöste habe ich Ausschau nach einen /8 gehalten. Natürlich sollte es einer der ersten Serie und ähnliche Leistung wie der 16-Ventiler haben. Also blieb nur ein 280E mit Schaltgetriebe. War nicht einfach zu finden und definitiv kein Schnäppchen, aber vor 2 Jahren wurde ich dann doch fündig. Das Auto ist von 1973, ursprünglich aus Belgien und weitestgehend unberührt.
https://abload.de/img/20160915_110721iwuor.jpg
https://abload.de/img/20161016_124805ofu3y.jpg

Da mir die Winter immer zu lange waren und mir vor kurzen jemand in meinen Alltagswagen (S211) fuhr habe ich nach einen /8 für den Alltag gesucht. Bedingungen waren Diesel (min. 220D oder besser), technisch alles in Ordnung, dicht und kein Museumswagen/Sammlerstück. Gefunden habe ich schließlich einen 240D 3.0 Automatik von 1975. Ursprünglich aus Frankreich, stand dort wahrscheinlich 20 Jahre in einer Halle. Dann hat ihn ein Händler importiert und länger zum Verkauf ausgeschrieben. Mehrere Durchrostungen. Der Händler hat das Auto technisch auf Vordermann gebracht, alles fachgerecht geschweißt und versiegelt. Und seit einer Woche bei mir in Dauereinsatz. Ein Traum zum Fahren!
https://abload.de/img/20170129_111546b0pey.jpg
https://abload.de/img/20170129_13545220r15.jpg

Re: Grüße aus Hof
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 21:27

Sehr gut! Besonders der gepökelte Dreiliter. Die anderen aber auch.Gefällt mir!

Re: Grüße aus Hof
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 22:39

Hallo und Glückwunsch zu zwei schönen /8. Der grüne im Schnee erinnert mich an meinen ersten /8 (240 D) Anfang der 80-er Jahre. Muss doch toll sein den Oldie auch im Winter zu fahren, die meisten müssen wie ich auf den Frühling warten.
https://abload.de/img/dsc0688512yn3.jpgMein erster
Grüße und viel Spaß
Martin



/8-Forum is powered by Phorum.