Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung mit 230.6
geschrieben von: oldienaut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2017 22:48

Hallo Forum,

ich lese schon eine Weile mit, habe ich aber erst heute angemeldet. Nun kurz zu mir: Ich bin kein Schrauber, aber ein ein guter Teilebesorger und Lösungsfinder im Internet. Mein Kumpel Dieter schraubt und das wirklich überragend gut.

Vor sieben Jahren habe ich mit einem /8 250C angefangen, den ich dann aber wieder verkauft habe. Es folgten diverse andere Fahrzeuge mit einem Stern (W112 300SE, W111 280SE Coupé, W113 280 SL, W108 250SE, W110 230.6) und noch einige andere. Mein zweiter Strich8 war ein 250CE als Scheunenfund, den ich nach über 20 Jahren Tiefschlaf in der Ukraine habe restaurieren lassen. Vom Coupé habe ich mich letztes Jahr getrennt, der fährt jetzt in Bayern.

Und dann kam ein W114 230.6 Automatik aus erster Hand mit original 50.000 Km in einem Top-Jahreswagenzustand. Den fahre ich im Sommer als zweites Alltagsauto. Bis auf den inzwischen behobenen Lackplatzer auf der Motorhaube und einen etwas stärkeren Parkrempler an der Beifahrertür ist der /8 in einem sagenhaft guten Zustand, wie mir zuletzt auch der offensichtlich beeindruckte Dekra-Prüfer glaubhaft machte. Rosten kann nämlich nichts: Die Karosse ist bis in den letzten Winkel vollgepumpt mit Fett - dazu hat der Vorbesitzer übrigens zusätzliche Löcher gebohrt und dann mit Stopfen verschlossen. Innen sind vom ersten Tag an originale Mercedes-Schonbezüge auf den Sitzen, ergo sind die wie neu. Auf den Teppichen im Fußraum liegen weitere Teppiche, also auch hier alles nahezu neuwertig wie bei der Auslieferung 1971.

Einzig das Laufverhalten war nicht in Ordnung und hat wohl andere Interessenten abgeschreckt: Nach der doch etwas aufwendigen Überholung der beiden Vergaser mit einigen Neuteilen und der Erneuerung der üblichen Komponenten (Filter, Zündkabel, Unterbrecher ...) läuft der /8 nun butterweich und einfach nur traumhaft gut.

Viele Grüße,
Christoph

Anhänge: w115_MG_4477_1.jpg (129.3KB)  
Re: Vorstellung mit 230.6
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2017 13:23

Moin Christoph,

herzlich Willkommen hier.
Auf den ersten Bildern wirkt er echt schön.

Viel Spaß damit.

Gruß Willi

Re: Vorstellung mit 230.6
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2017 14:47

Hallo Christoph,

herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

Sehr schönes Auto hast du da!


Gruß

Olver

200 D/8 - 01/72 - 158 Weißgrau - Stoff/ MB-Tex cognac - 131.000 km

Re: Vorstellung mit 230.6
geschrieben von: Homer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 10:57

Hi Christoph,

sehr schöner Wagen!

Deinem Kennzeichen nach kommst du aus der Gegend Offenburg. Da bin ich auch ab und an mit meinem /8. Können uns ja mal auf ne Spritztour treffen!

Gruß
Oli

(Aus Freiburg)



/8-Forum is powered by Phorum.