Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Lemgo / Lippe
geschrieben von: Lipperin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 15:24

Hallo Foren Gemeinde,

ich bin Anna-Lena, 29 Jahre alt und komme aus Lemgo. Mein Vater hat mir die Liebe zu Autos und im besonderem zu Oldtimern in die Wiege gelegt. Er kommt allerdings aus der W124er Szene. Seit ich mit 14 auf einem Treffen der 124er einen Strich Acht gesehen habe, war mein Traumauto klar. Nach einem Unfall mit meinem anderen Oldtimer konnte ich mir den Traum erfüllen und kaufte mir mein Restaurationsobjekt, einen Englisch Roten W115 mit dem niedlichem 200d Motor, Baujahr 1975. Nach einem Jahr schrauben in der Scheune und ordentlich Ersatzblechen war der Wagen bereit zur Lackierung. Auf dem Weg zum Lacker wurde mir leider die Vorfahrt genommen, Resultat: Totalschaden. Tottraurig musste ich mir einen Ersatzwsgen kaufen, da ich täglich 50 km pendeln musste. Mein Vater besorgte mir eine Rohkarosse und Ersatzbleche, erneute Rettung Strich Acht war gebohren. Das ist nun 5 Jahre her und ich gebe nun auf. Ich habe nicht mehr die Finanziellen Mittel meinen Traumwagen erneut zu retten. Nach vielen schlaflosen Nächten musste ich mich nun entscheiden die Strich8 zu verkaufen. Das fällt mir sehr schwer und da solche Projekte nicht für jeden etwas sind, bin ich nun hier um vielleicht einen neuen Liebhaber zu finden. Egal ob Ersatzteile, komplett oder nur die Rohkarosse.

Liebe Grüsse aus Lemgo
Anna-Lena

Re: Hallo aus Lemgo / Lippe
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 17:14

Hallo Anna-Lena,

erstmal willkommen im Forum!

Echt schade, dass Du deine Restauration abbrechen musst. Ich bin auch aus dem Kreis Lippe (aus Schwalenberg) und habe seit 2012 einen karneolroten 1974er 200D.

Das Foto ist mal während der Fahrt kurz vor Brake entstanden:
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/14992-2/Ausfahrt01.jpg


Mein Lagerplatz ist leider sehr begrenzt, aber falls es doch auf einen Verkauf in Einzelteilen hinausläuft, kann ich ja mal einen Blick darauf werfen.

Viele Grüße
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Hallo aus Lemgo / Lippe
geschrieben von: Dai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 11:49

moin Anna Lena, ich hätte Interesse an den kompletten Wagen..
schreib mir doch mal bitte ein PN mit Fotos und deine Preisvorstellung..
danke Dai

Re: Hallo aus Lemgo / Lippe
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 20:11

Erinnert mich sehr an das was einem Bekannten aus der Cadillacszene passiert ist : Nach der Restauration eines 1959er Eldorado Cabrios ( genau wie ich ihn seit 19 Jahren auch fahre ) im Wert von 140 TSD Euro bekam er auf der ersten Ausfahrt DIE VORFAHRT GENOMMEN - auch TOTALSCHADEN und noch schwere Verletzungen bei den Insassen weil unsere Eldos noch keine Gurte und Kopfstützen haben.....

So was ist immer schlimm kann ich mir vorstellen....
Finanziell gab es auch noch Riesenprobleme da die gegnerische Versicherung nachwies dass das Fzg ÜBER MARKTWERT restauriert wurde.....

Gruß
Andy

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!

Anhänge: 001awz.JPG (55.4KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.