Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-) Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben
wie schon angedeutet komme ich aus OWL und bin 38. Wollte schon immer nen schickes Auto haben und habe mir deshalb im April 2016 einen schönen Strich8 zugelegt. Eigentlich wollte ich nen Oldtimer haben denn ich auch mal im Alltag nutzen könnte, geworden ist es ein 220D Langversion mit 83.000km. Nicht wirklich Alltagstauglich aber schön.
Soweit ich weiss sind davon nicht viele gebaut worden und ich würd gerne wissen ob jemand noch einen Strich8 Langversion kennt oder was Ihr meint wieviele davon noch aktiv sind.
Glückwunsch zur wunderschönen Italien-Langversion. Besonders die rote Innenausstattung gefällt mir!
Wenn Du Kontakt zu anderen Alt-Benz-Fahrern aus der Region suchst, kann ich Dir unseren Stammtisch im Runkelkrug in Bielefeld-Brönninghausen ans Herz legen. Dort treffen sich einmal im Monat 8 bis 12 Alt-Benz-Verrückte unterschiedlicher Baureihen von der Heckflosse bis hin zum W140.
Im Moment bin ich da allerdings der einzige /8-Fahrer und würde mich natürlich über "Verstärkung" freuen. Der nächste Stammtisch findet ausnahmsweise am Dienstag nach Ostern (18.04.2017) statt. Wenn Du Lust und Zeit hast, schau doch einfach mal vorbei.
Andere Langlimousinen kenne ich auch. Im Kreis Herford ist eine schwarze Langlimousine zugelassen, der ich hin und wieder begegne. U.a. ist das Auto relativ regelmäßig auch beim Treffen in Bockhorn zu bewundern.
Und zur Sternfahrt (Jahrestreffen des MB /8 Club Deutschland) kommen meistens auch eine bis drei Langlimousinen.
Viele Grüße aus Bielefeld
Volker
W115 240 D 1976 kaledoniengrün/Stoff pergament
W124 250 D 1990 astralsilber/Stoff blau
W126 300 SE 1989 astralsilber/MB-Tex schwarz
S204 C 200 CDI 2009 iridiumsilber/Stoff Brighton schwarz
W210 E 430 2001 tansanitblau/Leder quarz
Clubfreier Stammtisch in Ostwestfalen-Lippe
(offen für alle Baureihen bis zum W140):
Jeden 3. Montag im Monat ab 19.30 Uhr
im Runkelkrug, Salzufler Str. 177, 33719 Bielefeld-Brönninghausen.
Hallo Markus,
ich fahre auch eine Langversion W 115 240D . Ich bin dieses Jahr ca. 4000 km ohne Probleme gefahren. Meine Niveauregulierung ist defekt. Hinten total schwammig und es federt nach. Ich brauche auf jeden Fall neue Stoßdämpfer und ich will des Regelventil überholen. Ich hoffe, dass die Bulleneier nicht kaputt sind, da er hinten ja nicht hart ist. Welche Stoßdämpfer würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Denn ich weiß auch nicht, ob die Langversion spezielle Stoßdämpfer benötigt.
Gruß, Jürgen
Moin Jürgen!
Die hydraulischen Federbeine, die bei bei der Niveauregulierung statt der üblichen Dämpfer eingebaut wurden, sind einerseits selten kaputt und gehen andererseits ziemlich ins Geld. Die Bulleneier, Leitungen und Regelventile dagegen sind noch recht bezahlbar. Deshalb würde ich mich im Ausschlußverfahren an das Problem heranarbeiten. Ob die Bulleneier noch ok sind, kann man nach dem (leider recht frickeligen) Abbau der dicken Zuleitung zum Federbein durch einführen eines dünnen Stabs herausbekommen. Bei Bulleneiern, die noch Druck halten, kann man den Stab nur ein kleines Stück einführen. Ich habe selber auch einen "Langen" und bei Bedarf auch aus etlichen Schlachtungen noch einiges an gebrauchten Teilen für die Niveauregulierung.
Gruß aus Leer,
Stefan