Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Stricher89 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 09:08

Hallo leute,

Mein name ist Strich889 ich höre aber auch auf den name Patrick smile
Ich fahre ein w114 250 2.8 bj:1971
Den ich gerade noch ein wenig richte und auch ein kleinwenig optisch meinen wünschen anpasse smile (gefälkt bestimmt nicht jedem)
Das auto habe ich jetzt seid 6 monate.
Ich hoffe ich kann mir hier viele tipps einholen da das auto ja fast doppelt so alt ist wie ich grins
Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und habe meine Lehre bei Mercedes genossen.
Natürlich mach ich alles selber smile
Bilder kommen naher wenn ich am PC sitze smile

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Stricher89 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 12:45

[img]http://abload.de/image.php?img=20170212_114134qfur0.jpg]https://abload.de/thumb/20170212_114134qfur0.jpg[/url][/img]

OOOooo man ist das bilder hochladen kompliziert, geht das net mitm Handy?? smile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.17 12:51.

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Nino122 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2017 09:20

Servus, sieht interessant aus, gibts da mehr Infos zum Fahrwerk? Bau gerade auf Luft um!
Lg Nino

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Stricher89 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2017 12:06

https://abload.de/img/20170212_164005w1u4h.jpg

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Stricher89 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2017 12:07

Hi ja gibt es ist ein G-ride Airride smile
bin gerade dabei den Ausbau zu machen und die Accuair steuerung zu verbauen smile

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Stricher89 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2017 12:29

https://abload.de/img/20170212_114206b8uph.jpg
https://abload.de/img/20170309_184022huum4.jpg
https://abload.de/img/20170313_194235axu26.jpg
https://abload.de/img/20170313_194524jjuw7.jpg
https://abload.de/img/20170212_164005f1um2.jpg

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2017 15:16

mir gefällts

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2017 20:02

Hallo

Und da hat mir mal ein Besitzer eines Airline Audi Oldtimers erzählt, das es nicht gerade einfach sein soll, einen Strichacht mit so einer Technik auszustatten.

Mfg Kostas

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2017 20:09

Was passiert mit dem Handy im Kennzeichen ? Das möchtest Du nicht behalten oder ...!?zwinker

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Stricher89 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 07:27

Hallo Leute

also vielen dank schonmal für die positive reaktionen und ja der /8 ist sehr sehr aufwendig was das umrüsten auf Airride anbelangt. ich hab schon viele auf Luft umgebaut aber der Strich8 war echt ne harte nuss smile aber auch mein Traum dieses Auto und deswegen hab ich es durchgezogen smile
Und das "Handy" bleibt natürlich smile

Aso und die karosserie blieb natürlich unverletzt also nichts gebohrt nichts geflext nichts, alle orginal punkte benutzt, also man kann es rückrüsten ohne das man was sieht das FW hat die originale geomitrie, das hat den FW umbau noch komplizierter gemacht aber war mir wichtig smile

demnächst kommen noch mehr bilder. auch wenn im sommer die 3tlg. MB Barock felgen drauf sind hüpf-freu

und im innenraum muss ich auch noch ran ( holz tauschen, verkleidungen reinigen, grosser service usw)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.17 07:36.

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Stricher89 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 07:46

hier noch paar im serien zustand und eins noch in tief von vorne smile
und eins von mir is au dabei smile

https://abload.de/img/20170212_114134msupk.jpg
https://abload.de/img/20160923_162356u5udo.jpg
https://abload.de/img/20160923_162148q9ufq.jpg
https://abload.de/img/img-20160905-wa0020zvup4.jpg

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 08:12

Moin,

gefällt mir sehr gut smile

Würd ich glatt auch machen wenn die technischen Fähigkeiten dazu hätte grins

Gruß
Jan

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 08:15

Kurze Frage:
Wie funktioniert das mit dem "Handy"behalten, wenn manche schon Probleme bei neuen Federn haben ?zwinker

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Stricher89 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2017 12:55

Der Richtige Prüfer ist der weg zum Ziel zwinker

Und danke smile

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2017 19:36

Sehr geiles Teil!!! Genau mein Geschmack yooo.
Ich bin auch immer sehr nett dann bekommt man halt mal ein Bzw. Auch mal zwei Augen zugedrückt beim TÜVmann.
Können ja dann zusammen den Asphalt auf kratzen Ausgezeichnet

Re: Stricher 89 stellr sich vor :)
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 08:27

Würde ich wohl nicht machen, aber hier sieht man, das der /8 sowas auch kann,
finde ich aber auch schick zwinker

Viel Glück mit dem H-Kennzeichen.

Gab es damals auch schon solche Umbauten,
das würde mich schon interessieren, sieht irgendwie Dragster-Mäßig aus zwinker



/8-Forum is powered by Phorum.