Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
neues Mitglied aus München (und Hamburg)
geschrieben von: Peter M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2017 17:28

Hallo zusammen,

nachdem ich seit letztem Herbst fleißig mitgelesen haben und schon einige wertvolle Tipps gefunden habe, möchte ich mich auch "offiziell" bei euch allen vorstellen. Ich bin der Peter aus München und habe mir endlich im letzten Herbst meinen Traum von einem /8 erfüllt.

Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt, habe mal Luft- und Raumfahrttechnik studiert, nebenbei aber noch eine Ausbildung zum Motorenwart für kleine Flugzeuge gemacht.Neben meinem Alltagsjob als Entwicklungsingenieur bin ich noch als Prüfer für Segelflugzeuge und kleine Motorflugzeuge unterwegs. Etwas technische Ahnung ist also da. Leben und arbeiten tue ich in München. Nachdem meine Freundin aber im Februar nach Hamburg gezogen ist, verbringe ich auch einige Wochenenden im Norden.
Nun zum Wichtigen, dem Auto: Fasziniert hat mich der /8 schon seitdem ich denken kann und die letzten Jahre habe ich immer nach einer Möglichkeit Ausschau gehalten, die bezahlbar und fahrbar ist. Die meisten, die ich gesehen hatte waren aber einfach "durch". Im letzten Herbst hat es aber geklappt: ein 230.6 in meiner Wunschfarbe (wirklich Zufall) Ahorngelb. ca. 175.000 km, Automatik, Schiebedach, diverse Vorbesitzer aber eine sehr gute Substanz (Überraschungen, soweit ich sie noch nicht gefunden habe, ausgenommen). Die Technik ist ok, die Originalität, naja. Eigentlich zweite Serie (Baujahr 74), aber die Rückleuchten von der ersten. Mir persönlich gefällt diese Kombi sehr, gab es das aber je in der Serie? Soweit ich weiß, nicht...
Nach dem Kauf gab es Rundrum einen Flüssigkeitswechsel, diverse neue Schläuche und Leitungen im Motorraum, einen neuen Kühler, ein neues Zündgeschirr und neue Reifen. Die To-Do-Liste ist noch lang, aber Stück für Stück möchte ich mich Vorarbeiten und auch erstmal das Fahren genießen (TüV gab es im Oktober neu).
Ich freue mich auf die Zeit mit dem Benz und dem Forum, Würde mich auch sehr freuen, viele von euch auch mal im echten Leben, außerhalb vom Forum, kennenzulernen.

Viele Grüße aus München,

Peter


P.S.: Ich weiß, der Nummernschild-Halter aus Kunststoff geht gar nicht, das steht natürlich auch noch auf der Liste...

Anhänge: IMG_6651.jpg (127.8KB)   IMG_6650.jpg (147KB)   IMG_7428.jpg (155.3KB)   IMG_7427.jpg (149.8KB)  
Re: neues Mitglied aus München (und Hamburg)
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2017 07:32

Servus Peter,

herzlich willkommen im Forum!!

Dann können wir gerne mal eine Ausfahrt planen. Ich bin nähmlich auch aus München (Nähe Pasing).

Grüße

Aleks

Re: neues Mitglied aus München (und Hamburg)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2017 08:25

Servus Peter,

Zitat:
...Würde mich auch sehr freuen, viele von euch auch mal im echten Leben, außerhalb vom Forum, kennenzulernen.

na dann schau mal in meine Signatur - von wegen Stammtisch... zwinker Sind auch einige aus dem Forum dort anzutreffen.

Willkommen hier im Forum und viel Spaß, auch mit dem /8! Am Rande noch bemerkt: falsche Scheibenwischer (Kunststoff statt Chrom) und Doppelrohr-Endtopf gabs beim 230er nie klugscheiss Aber denk Dir nix, wir sind hier alle ganz nett, brav und furchtbar tolerant. Stimmts, Kollegen?

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
http://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: neues Mitglied aus München (und Hamburg)
geschrieben von: Basti200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2017 12:45

Servus Peter,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich hoffe meine Baustelle ist bis Mai beendet und wir können mal eine gemeinsame Ausfahrt machen.

Grüße vom Ammersee

Basti

Re: neues Mitglied aus München (und Hamburg)
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2017 18:07

Moin Peter,

das mit den Rückleuchten ist doch Kleinkram. Die kann man bei Bedarf in Minuten Rückrüsten. Einen Satz Scheibenwischer in Edelstahl müsste ich noch hier zu liegen haben.

Liebe Grüße

(auch) Peter

Re: neues Mitglied aus München (und Hamburg)
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2017 19:24

Hallo Peter,

schickes Auto top

Lass Dich wegen der Rücklichter nicht ärgern. Ich habe auch die glatten Rücklichter an meiner Zweitserie montiert, schäme mich täglich dafür, aber es sieht einfach gut aus [fing]

Viele Grüße
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: neues Mitglied aus München (und Hamburg)
geschrieben von: Peter M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2017 22:22

Was für ein Empfang, richtig gut.

Ich muss gestehen, dass mir die glatten Rücklichter auch richtig gut gefallen (für die Originalität wäre aber ein Satz aus der zweiten Serie, zumindest für den heimischen Vorrat gutzwinker).

@Aleks und Basti, eine gemeinsame Ausfahrt hört sich richtig gut an. Ich wohne in der Lindwurmstraße, bis Pasing und bis zum Ammersee ist das ja nicht weit. Was für eine Baustelle ist es denn genau?

@Thorsten, Danke für die Einladung zum Stammtisch, ich hab's bisher leider noch nicht geschafft, die VDH-Mitgliedschaft hab ich aber schon hinbekommen. Ist der erste Freitag 19:30 denn aktuell?
Das mit dem Doppelrohrauspuff ist mir auch fast peinlich, vor allem weil er auch noch nicht alt ist... Ist auch auf die To-Do-Liste gesetzt.

@Peter, das ist ein verlockendes Angebot, ich hab dir ne PN wegen den Scheibenwischern geschickt.

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Re: neues Mitglied aus München (und Hamburg)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2017 12:28

Morgen Peter,

Zitat:
@Thorsten, Danke für die Einladung zum Stammtisch, ich hab's bisher leider noch nicht geschafft, die VDH-Mitgliedschaft hab ich aber schon hinbekommen. Ist der erste Freitag 19:30 denn aktuell?

ja, wir treffen uns immer am ersten Freitag im Monat, Uhrzeit passt. Eine vdh-Mitgliedschaft ist aber nicht zwingend Voraussetzung, mit den Verrückten ein Bier zu trinken prost - aber durchaus sinnvoll top

Zitat:
Das mit dem Doppelrohrauspuff ist mir auch fast peinlich, vor allem weil er auch noch nicht alt ist... Ist auch auf die To-Do-Liste gesetzt.

Das war jetzt eher ein Witz. Mir ist es nur aufgefallen, aber wenn alles funktioniert, dann lass das Ding doch drunter. Schaut doch schick aus! Da würde ich jetzt nichts ändern. Doch, den Punkt von der to-do-Liste streichen zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
http://images.spritmonitor.de/210261.png



/8-Forum is powered by Phorum.