Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Westerwälder stellt sich vor...
geschrieben von: wilderhelmi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2017 12:24

Hallo zusammen,

ich bin 31, im Staatsdienst tätig und gebürtig aus dem Westerwald. Beruflich hat es mich jedoch in die Eifel verschlagen, aufgrund der räumlichen Nähe trifft man mich jedoch in beiden Regionen an.

Schon seit ich denken kann, üben gewisse Autos eine Faszination auf mich aus, der Strich8 zähle früher komischerweise nicht dazu, das hat sich jedoch in den letzten Jahren komplett gewandelt.

Zu meiner Autohistorie: Über günstige und zuverlässige Japaner und einen standfesten Rüsselsheimer bin ich nun bei einem W205 als DailyDriver angelangt. Ein Auto, das es mir wirklich angetan hat. M.E. findet der Daimler in den letzten Jahren wieder in die Spur.

Des Weiteren hege ich noch einen Hausfrauenporsche mit Dach,denn meiner Ansicht nach kann man klassischem und bezahlbaren Porschefahren kaum näher kommen als mit einem 987 oder 987s!

Wieder zurück zum Strich8: In circa einem Jahr plane ich die Anschaffung eines solchen und möchte euch an der Suche teilhaben lassen und dabei auch von eurer ungeheuren Expertise profitieren (habe mich die letzten Wochen schon als Gast eingelesen).
Bedingung ist bei mir, dass es ein Benziner sein muss, was alles weitere angeht bin ich relativ offen, solange die Substanz stimmt. Dabei bin ich mir natürlich darüber im Klaren, dass so ein Daimler immer ein Projekt bleibt, aber dieser, für mich gewinnbringenden Herausforderung, stelle ich mich gerne.

Ich habe geplant zwischen 10000 und 11000 Euro zu investieren und hoffe etwas brauchbares zu bekommen, aber wie gesagt, das hat noch Zeit.

Besten Gruß und anbei noch ein paar Bilder.

Anhänge: IMG_7813.jpg (192.5KB)   IMG_0125.jpg (31.7KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.