Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Moin aus Hamburch
geschrieben von: vwwalli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 12:58

Hallo und ein sonniges Moin aus Hamburch in die Runde,

mein Name ist Volli und ich gleite momentan in die 5. Dekade meines Lebens.

Oldtimer haben mich seit 35 Jahren immer begleitet, jedoch keine Eigenen. Ich habe früher, bedingt durch die Ausbildung, viel für Andere die Kisten unterstützend mit hergerichtet. Darunter waren heutige Youngtimer und frische, aus heutiger Sicht, Oldtimer. Wie z.B. Käfer, Austin Healey, Spitfire, R4, Strich8, später auch etliche Lanz Bulldog, Hanomag R40 und AGR 38 usw. usf.

Ich erhoffe mir hier ein viele Informationen um den /8, die mich ggf. für meine Entscheidung dafür/dagegen bestärken.

Gleich die erste Frage, gibt es einen Hamburger Stammtisch? auch für nicht "Strich8"?

Beste Grüße
Volli

Re: Moin aus Hamburch
geschrieben von: vwwalli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2017 17:42

ich meinte natürlich, ob man auch als (noch) nicht Strich8 er teilnehmen kann.

Re: Moin aus Hamburch
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2017 22:57

Moin Volli,

herzlich Willkommen, und natürlich sind hier NICHT Strichachtfahrer willkommen.

DEN früher oder später wird Dir klar werden, das NUR ein Strich8 Dich glücklich machen kann.

Mit dem KNOW HOW solltest Du aber keine Probleme haben den Benz mit einem Vorschlaghammer und einer Zange reparieren zu können.

Ironie!

So nun aber zu Deinen Fragen: oben links in unserem Forum findest Du alles, was DU brauchst. Von der Kaufberatung bis zum Stammtisch ALLES in KNOW HOW.

Und schon damals in den Verkausprospekten war ganz klar nur ein /8 ist die richtige Wahl.

Vom Diesel... 220D / 240D über den Sprinter 230.4 oder ab zur Rennziege M110 (280E) alles geht ... nur Du weißt was Du brauchst.

Gruß vom Willi aus OH

Re: Moin aus Hamburch
geschrieben von: vwwalli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2017 19:42

Moin Willi,

danke für die Zeilen.

Kommst du aus HL?

Gruß
Volli


W115_1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Volli,
>
> herzlich Willkommen, und natürlich sind hier NICHT
> Strichachtfahrer willkommen.
>
> DEN früher oder später wird Dir klar werden, das
> NUR ein Strich8 Dich glücklich machen kann.
>
> Mit dem KNOW HOW solltest Du aber keine Probleme
> haben den Benz mit einem Vorschlaghammer und einer
> Zange reparieren zu können.
>
> Ironie!
>
> So nun aber zu Deinen Fragen: oben links in
> unserem Forum findest Du alles, was DU brauchst.
> Von der Kaufberatung bis zum Stammtisch ALLES in
> KNOW HOW.
>
> Und schon damals in den Verkausprospekten war ganz
> klar nur ein /8 ist die richtige Wahl.
>
> Vom Diesel... 220D / 240D über den Sprinter
> 230.4 oder ab zur Rennziege M110 (280E) alles
> geht ... nur Du weißt was Du brauchst.
>
> Gruß vom Willi aus OH

Re: Moin aus Hamburch
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2017 22:53

Moin Volli,

jupp aus der Nähe von HL.

#Bin aber bei keinem Stammtisch oder so, da ich beruflich etwas eingespannt bin#

Gruß Willi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.17 22:55.

Re: Moin aus Hamburch
geschrieben von: Dai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2017 20:39

Hi, der Stammtisch ist immer am letzten Freitag des Monats an der Oldie Tankstelle in Brandshof um 19h..
Auch ohne /8 bist du sehr willkommen.
Gruß Dai

Re: Moin aus Hamburch
geschrieben von: vwwalli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2017 13:06

Danke für die Info.

Ich hatte auf der VDH Seite schon den Hinweis auf den Stammtisch gefunden.Wenn ich es rechtzeitig schaffe, bis heute Abend.

Gruß
Volli



/8-Forum is powered by Phorum.