Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neu im Juni 2017 - Hamburger in der Pfalz W114 230.6
geschrieben von: HeinvdWerft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 18:10

jetzt endlich schaffe ich es mich bei Euch anzumelden. Schon lange lese ich in Eurem Forum mit - und finde viele interessante Diskussionen.
Vielleicht kann ich zum einen oder anderen Thema etwas beitragen - allerdings muss ich bescheiden sein, bei so viel Fachwissen hier...

Zur Vorstellung:
HeinvdWerft heißt richtig Norbert, kommt aus Hamburg und wohnt seit 1977 in der schönen Pfalz.
Die Benze haben mich seit etwa 1990 beschäftigt:
- W115 240D 3.0: gekauft für 300DM - renoviert, gefahren und verkauft
- W115 240D 3.0: gekauft für 400DM - wieder renoviert, gefahren und verkauft
Dazwischen immer wieder auch andere Autos: Opel Rekord / Ford Taunus V6 / Golf I / Audi 80 / MB 280SE /BMW 735i / MB W109 etc…

In 2005 kommt mein aktueller W114 230.6 BJ 76. Gekauft aus erster Hand bei 67tsd km mit sehr guter Innenausstattung:
Typ W114 230.6 Farbe 673 saharagelb
Motornummer 180954-12-069707
Getriebenummer _016205
SA Codes
40/4 Einzelsitz mit orthopädischer Fahrerlehne, links und rechts
41/0 Schiebedach elektrisch / 42/0 Automatisches Getriebe, Mittelschaltung
42/2 DB-Servolenkung / 43/7 Sicherheitsgurt hinten und mitte
46/2 Nebelschlussleuchte / 53/3 Entstörung ohne Radio
53/4 Antenne mechanisch, ohne Radio / 54/2 Handschuhkasten verschliessbar
59/0 Wärmedämmendes Glas, Windschutzscheibe
59/0 dto rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland
61/8 Leuchteinheit mit Fern-Abblend- und Nebellicht Halogen (Rechtsverkehr)
67/3 Batterie mit grösserer Kapazität / 68/2 Feuerlöscher

Bis 2011 mein Alltagsauto, jeden Tag ca. 150km gefahren und alle Wartungsarbeiten ordentlich erledigt. Die Karosserie habe ich in 2011 renoviert, danach sollte ein Alltagsauto her, das wurde dann ein W126 - 500SE zweite Serie.
Daneben habe ich noch einen W220 S350 - unser Garry. Der Wagen eignet sich hervorragend für lange Reisen mit Frau und Muttis und macht auch sonst Laune - mit Klima, Popowärmer, Rollo und sonstigem Schnickschnack.
Meine Liebe Frau fährt einen W203 C220 CDI, damit sind vier Benze in unserem Fuhrpark.
Seit drei Jahren kann ich endlich nach ca 15 Jahren Pause wieder in einer gut ausgestatteten Werkstatt schrauben - Meister ist auch da und alle freuen sich über meine Besuche.



/8-Forum is powered by Phorum.