Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge

Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte

Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften

Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8

Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Und noch ein neues Nordlicht
geschrieben von: DocChristoph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2017 10:16

Moin, Moin aus Hamburg,
die schönste Stadt der Welt ist seit gestern noch etwas hübscher geworden: es gibt ein Coupé mehr im Norden. Und da das hier das Vorstellungsforum ist geht's jetzt los:

Ich bin kein gelernter Schrauber, gehöre zu der Generation, die im Studium den damals "billigen" 200D über die bundesdeutschen Autobahnen und nach Südfrankreich geprügelt haben, nicht ohne massenweise kilometerlange Staus zu produzieren und dann immer mit einem Auge auf das andere Ende der Produktpallette zu schielen, immer mit der Gewissheit, das "irgendwann mal so ein Coupé her muss". Tja, jetzt ist es soweit ...

Seit gestern steht ein 250CE, Bj 1970 mit Lenkradautomatic, schöner Lederausstattung, Drehzahlmesser, etc. bei mir in der Garage und ich bin glücklich. Die Überführungsfahrt war schon sehr eigen - ihr kennt das: Neues (alts Auto), was war das für ein Geräusch?, Müsste der nicht schon lange geschaltet haben? Warum ist denn der Öldruck so tief? Mist, war das Klackern gerade auch schon? ... War also schon sehr spannend und durch den Freitag-Feierabendverkehr und die 450km Strecke könnte ich das auch richtig auskosten. Naja, ...

Jetzt geht es dann damit los, das ich mich um die Problemchen kümmern werde, die mir aufgefallen sind und Vorfällen wird der Wagen wohl einmal von einem Profi unter die Lupe genommen werden müssen (ich hoffe zu meiner Beruhigung). Dann kommen, so mein ganz persönlicher 4-Monats-Plan, die ganzen schönen Spielsachen, die sich über die letzten Jahre im Keller angesammelt haben, in den Wagen und meine Frau wird auch begeistert sein, wenn "der Dreck endlich weg kommt"...
Was dann übrig bleib, gebe ich gerne weiter ...

Jetzt bleibt nur noch mein Wunsch und die Hoffnung, das sich meine nur rudimentären Schrauberfähigkeiten bei den kommenden Abenteuern noch irgendwie entwickeln (zumindest bin ich nicht ängestlich was anzupacken - muss die Schraube unbedingt wieder mit rein?).

So und jetzt:
Hamburg wartet ...

Re: Und noch ein neues Nordlicht
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2017 10:44

Schick.

Ist es das Coupé, welches gerade angeboten wurde?

Viel Spaß mit Deinem Neuen.

Gruß Lars

Datum: 10. Juni 2017 10:53

... Das Rote mit dem schwarzen Leder und dem DZM? Ja, genau das ist es geworden.

geschrieben von: lasse066 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2017 13:19

Moin moin aus der "Nachbarschaft",

sehr schönes Gefährt und herzlichen Willkommen im Forum. HH hat drauf gewartetAutofahrer.
Man sieht sich vielleicht mal, spätestens auf'm /8 Treffen in HH 09.09.

Wünsche stehts knitterfreie Fahrt

Datum: 10. Juni 2017 13:56

Danke für's Willkommen. Irgendwie haben sich bei mir am 9.9. ganz, ganz blöd die Trmine überschnitten. kopfkratz Jetzt steht da bei "Urlaub" drin und das ist auch fix. Aber ich wollte am kommenden WE auf die Oldtimer-Meile in der City-Nord, vielleicht sieht am sich ja da. Das neue Schätzchen kommt natürlich auch mit und noch einige Teile, die ich jetzt übrig habe (hauptsächlich Zierleisten, Radkappen und Gedöns).
Freue mich Christoph

/8-Forum is powered by Phorum.