Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Verstärkung der /8-Fraktion im Rheinland
geschrieben von: thomas280 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2017 11:24

Hallo an alle /8-Fans und Foristen,

habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas und ich bin 43 Jahre alt. Meinen ersten /8 hatte ich mit 19. Es war eine üble Rostlaube (ursprünglich 240D 2.Serie) und vom Vorbesitzer auf 200D umgebaut. Dafür aber mit Voll-Leder und ESSD (=Stahlschiebedach). Der TÜV trennte uns nach 9 Monaten...
Ab diesem Zeitpunkt war ich vom /8 begeistert. In meiner "Autojugend", den 1990er Jahren konnte ich dann im weiteren Verlauf einen 116er, einen 123er und ein schönes 250CE-Coupe (1.Serie) mein Eigen nennen. Alle Fahrzeuge hatte ich jeweils nur für maximal ein Jahr. Wenn ich mich an die Preise von damals erinnere, dann kommen mir heute fast die Tränen...

Nach fast 20jähriger Abstinenz konnte ich mich aktuell bei meiner Frau durchsetzen und habe einen 280C von 1974 in Holland - wie ich finde - günstig gekauft. Nun brauche ich eine deutsche Einzelabnahme inkl. H-Zulassung. Das wird spannend und ich hoffe, dass ich hier im Forum ein paar Teile finden kann.top

Gruß an alle und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby
Thomas Autofahrer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.17 11:27.

Anhänge: 280C.jpg (189.4KB)  
Re: Verstärkung der /8-Fraktion im Rheinland
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2017 17:33

thomas280 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo an alle /8-Fans und Foristen,
>
> habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich
> kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas und ich bin
> 43 Jahre alt. Meinen ersten /8 hatte ich mit 19.
> Es war eine üble Rostlaube (ursprünglich 240D
> 2.Serie) und vom Vorbesitzer auf 200D umgebaut.
> Dafür aber mit Voll-Leder und ESSD (=Stahlschiebedach). Der TÜV
> trennte uns nach 9 Monaten...
> Ab diesem Zeitpunkt war ich vom /8 begeistert. In
> meiner "Autojugend", den 1990er Jahren konnte ich
> dann im weiteren Verlauf einen 116er, einen 123er
> und ein schönes 250CE-Coupe (1.Serie) mein Eigen
> nennen. Alle Fahrzeuge hatte ich jeweils nur für
> maximal ein Jahr. Wenn ich mich an die Preise von
> damals erinnere, dann kommen mir heute fast die
> Tränen...
>
> Nach fast 20jähriger Abstinenz konnte ich mich
> aktuell bei meiner Frau durchsetzen und habe einen
> 280C von 1974 in Holland - wie ich finde - günstig
> gekauft. Nun brauche ich eine deutsche
> Einzelabnahme inkl. H-Zulassung. Das wird spannend
> und ich hoffe, dass ich hier im Forum ein paar
> Teile finden kann.
>
> Gruß an alle und viel Spaß beim gemeinsamen Hobby
> Thomas


Hallo Thomas,

Mein Auto hab ich auch in Holland gekauft, und den auf eine deutsche Zulassung beim Sva umgemeldet zu bekommen, duerfte kein Problem sein,es kostet halt ein bischen mehr. Noch ein Tip: Eine "Datenkarte" brauchst du für den Wagen nicht unbedingt, man sagte mir erst hier beim Zentral Tuev, dass eine fuer die Zulassung vonnöten sei,und diese hat mich noch mal extra 150 "Kracher " gekostet.Die Farbe Deines Wagens ist so aehnlich wie bei deinem Fahrzeug. Leider war letztendlich die Anschaffung meines Wagens nicht so guenstig, da mir der Motor bei Nimwegen Dukenburg auf der Autobahn kaputtging und ich auch sonst noch ein bisschen investieren musste. Auf jeden Fall wuensche ich Dir alles Gute und viel Spaß mit deinem Fahrzeug.

Mfg Kostas

Re: Verstärkung der /8-Fraktion im Rheinland
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2017 17:51

Hier nochmal 2 Fotos von meinem Wagen

Anhänge: SkypePhoto_20170321_214408.jpg (145.7KB)   SkypePhoto_20170331_091054.jpg (147.6KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.