Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein junger neuer Hamburger
geschrieben von: Vincent (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2017 10:43

Hallo an alle hier im Forum!

Ich bin Vincent, fast 18 Jahre jung und wohne in Hamburg.
Am 1.8. beginnt meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, was alle sehr ungewohnt fanden, wo ich doch jetzt mein Abi hab smile

Warum KFZ-M.?
Erstmal sind Autos meine Leidenschaft, vor allem Oldtimer.
Da ich der Meinung bin, dass das, was man voraussichtlich sein ganzes Leben machen wird, Spaß machen soll, bin ich meinem Traumberuf gefolgt. Viele, (auch einer aus der Schule, der auch in die Richtung gehen wollte; hat sich "wegen zu geringer Entlohnung" dagegen entschieden, und hat jetzt keine Ausbildung/Studium), stellen bei der Berufswahl den Lohn in den Vordergrund (was ich jetzt mitbekommen habe), und sind ja so nicht ehrlich zu sich selber. Man sollte das machen, was einem Spaß macht, und wo man sich in 50 Jahren auch noch vorstellen kann, morgens gerne aufzustehen.

Was mache ich hier im Forum?
Tja, mein erstes Auto sollte für mich ein Oldtimer sein (nicht nur wegen dem H-Kennzeichen zwinker ). Einfach aus dem Grund, da schöne Autos heute zu teuer sind (bin Mercedes Liebhaber, auch die neuen), und günstige "Neue" einfach nur sch*** aussehen. Deshalb ein schöner Oldtimer.
Am liebsten würde ich mir den /8 300 Diesel kaufen, was aber zu schwierig in der Suche wäre. Deshalb habe ich mich für den normalen 220 entschieden, weil da das Angebot am größten ist. (Eine kleine Heckflosse habe ich auch auf der Beobachtungsliste, und die W123 T Modelle finde ich auch schön)

Das wars jetzt auch von mir, und freue mich in Zukunft hoffentlich auf eine Ausfahrt!
Gruß Vincent

Re: Ein junger neuer Hamburger
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2017 13:27

Moin Vincent,
na, das erinnert mich doch an was...
letzten August ist es 25 Jahre her dass ich, mit frischem Abi in der Tasche, meine Kfz Ausbildung angetreten habe. Das war damals noch richtig schräg...ich hab das nie bereut, auch wenn ich zum Lebensunterhalt inzwischen nach dem entsprechenden Studium was ganz anderes mache, die Finger sind meist dreckig!smile
Denn mal viel Spaß dabei und Glück bei der Suche nach der richtigen Karre!
Gruß Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.