Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Wien
geschrieben von: Franz1234 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2017 19:05

Hallo ich bin Franz aus Wien, 60 Jahre alt und seit ich denken kann Liebhaber alter Autos, vorzugsweise fast alles das aus England kommt und manche Mercedes.
Ich habe einen 220 Benzin, BJ 1972, Automatik,Servolenkung, Nackenstützen, ZV.....
Es ist das Auto meiner Tante, sie verstarb vor fast 30 Jahren, stand in ihrem Sommerhaus am Fuschelsee, ist de facto Erstbesitz, jetzt 43000 Kilometer am Tacho.
Da ich zu viele Autos und zu wenig Zeit habe stand er viele Jahre warm zugedeckt in der Garage. Bin dabei ihn wieder wach zu küssen, freue mich schon wieder mit ihm zu fahren.

Freue mich immer wenn ich gleich gesinnte "Verrückte" finde wo man sich mit seinen technischen Problemen austauschen kann.

Franz

Anhänge: IMG_9898.JPG (83.6KB)  
Re: Hallo aus Wien
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2017 11:01

Moin Franz,

herzlich Willkommen hier bei uns. Sehr schöne Autos, muß ja zugeben, das Du meine Traumkombi in der Garage hast. Sprich ein 107 Cabrio und einen /8. Leider paßt in so ein Cabrio ja nix (nur zwei Personen) rein.

Egal, jedenfalls zweimal die gleiche Technik.

Gruß Willi

Re: Hallo aus Wien
geschrieben von: Franz1234 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2017 20:29

Stehen seit mehr als 30 Jahren nebeneinander, gemeinsam mit 2 Engländer.

Bei beiden Mercedes sind manche Teile ähnlich, zum Beispiel Vorder und Hinterachse. Machen beide viel Spaß.

Franz

Re: Hallo aus Wien
geschrieben von: Sandman100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2017 22:44

Hallo Franz, viel Spass hier. Schöne Grüße aus dem Bezirk Korneuburg, also garnicht soweit weg von dir.



/8-Forum is powered by Phorum.