Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüße aus Heiligenhaus
geschrieben von: Sd1220 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 10:35

Hallo Freunde des guten Geschmacks, ich bin der Rudi, 49 Jahre jung und komme aus Heiligenhaus. Ich interessiere mich seit ca. 25 Jahren zusätzlich für den Bereich Oldies ab Bj.65, Youngtimer gehören ja zwangsläufig auch dazu.
Mein Reise in diesem Bereich geht über ein altes G- Modell, 964 und einen R 129.
Letzteres ist noch geblieben!
Ich wollte immer eine 123 limo haben doch nach div. Besichtigungen und Enttäuschungen hatte ich zwischendurch die Nase voll und das Vorhaben verschob sich immer weiter. Beim Stöbern diverser Mercedesmodelle blieb ich immer wieder beim /8 hängen. Ok, dann habe ich meine Suche erweitert, doch der Erfolg nach den Besichtigungsterminen blieb aus.
Wir sind eines Tages bei uns im Städtchen auf einem Oldtimer Treffen herumgeschlichen da entdeckte ich zwei bedröppelte Menschen vor einem wunderschönen /8. Da passte was nicht. Also dort hin und man kam ins Gespräch.
Es stellte sich heraus das der /8 vom verstorbenen Vater war. Unzählige Geschichten folgten.
Man wolle das Auto verkaufen da man keine Zeit durch Reisen mit dem Womo hat.
Ist ja nicht schlimm dachte ich mir und wir schauten uns den Wagen an.
Ein lupenreines Fahrzeug mit einer peniblen geführten Historie. Wo gibt es das?
Sicherlich nicht einzigartig aber selten, selbst die Rechnung vom Schilderdienst 1973 ist vorhanden, unglaublich.
An dem Wagen hängen sehr viele Emotionen und die Erben wollten sich den neuen Besitzer aussuchen. Interessenten gab es genug die bereit waren das Geld sofort zu bezahlen. ( Der Preis war schon hoch )
Ich bekam am Abend einen Anruf das ich den Wagen übernehmen kann. Das war ein Ding. Also dort hin und alle Unterlagen gesichtet inkl. Gutachten. Rostfrei, ungeschweißt, Erstlack. Und schon war der Vertrag unterschrieben.hüpf-freu
Jetzt hoffen wir auf eine sehr schöne Zeit mit Willi dem /8.lechz

Grüße Rudi

Re: Grüße aus Heiligenhaus
geschrieben von: Rita Schacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2017 13:42

Hallo Rudi,

ein herzliches Willkommen. Komme aus dem benachbarten Essen, fahre einen weißen 200er, Benziner, BJ. 75. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg...

Allzeit gute Fahrt!
Toto

- Egal, wie viele CDs Du hast, Carl Benz hat Mercedes -



/8-Forum is powered by Phorum.