Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Amaturenbrett blau neu lackieren
geschrieben von: Fossl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2017 15:23

Hallo da Draußen,

hat schon mal wer von euch erfahrung gemacht damit gemacht ein amaturenbrett neu zu lackieren?
da es kaum möglich ist ein blaues rissfreis Amaturenbrett zu bekommen, spiele ich mit dem gedanken ein schwraze einfach auf blau umlackieren zu lassen?

Mfg
Mario

Re: Amaturenbrett blau neu lackieren
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2017 15:57

Moin,
ich habe mal eine neue grüne Türverkleidung vom 190er W201 auf schwarz umgefärbt.
Gemacht damals mit Leder fresh Tönung von Colourlock/Lederzentrum. Hat gut funktioniert, ist auch vonm Mattheitsgrad ok. Natürlich ist es dafür eigentlich nicht gedacht und wenn man ständig daran herumreiben würde löst es sich auch. Kann man dann aber wieder nachtönen.

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Amaturenbrett blau neu lackieren
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2017 14:52

Hallo Carsten

ich habe ein Armaturenbrett im Lager liegen, das mal jemand von blau auf schwarz umgefärbt hat. Inzwischen ist die schwarze Farbe mit Spezialmittel ab, aber leider nicht komplett. Jetzt ist ein blaues Brett mit schwarzen Fehlstellen...

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.