Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Kilian aus Ostfriesland (noch, bald Cuxhaven)
geschrieben von: saller74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2017 22:09

Moin.
. Nach längerer Suche und großer Unterstützung durch meinen guten Freund BaschtelWaschtel habe ich vor 2 Wochen ein paar lange Scheine in die Hand genommen und in ein KfZ investiert. Bei dem KfZ handelt es sich um ein 280er Coupé mit Vergaser-Motor. Der Wagen stammt ursprünglich aus den USA/Kalifornien und wurde 2011 zurück in sein Heimatland importiert. kurz ein paar Infos zu Ausstattung und Farbe etc.: Farbe außen ist Astralsilber, innen ist rotes MB-Tex. Ferner gehören zur Ausstattung eine Klima, elektr. Fensterheber und Schiebedach, Zentralverriegelung und Tempomat. Und eine Hirschmann Antenne smile

Ganz wunderbar finde ich, dass der verdammte Rost bislang einen ziemlich großen Bogen um dieses wunderschöne Fahrzeug gemacht hat.
Ein wenig Sorge bereitet mir der Motor samt seiner ihn umgebenden Technik. Und da hätte ich auch schon eine Frage hier in die Runde: kennt jemand einen guten Motorspezialist in der Region Nordwestliches Niedersachsen bis Raum Hamburg??? Der mir den Motor mal ein wenig auf Vordermann bringen kann?

Bin jetzt erstmal in freudiger Erwartung auf einen Winter voller langer Schrauberabende.

Bis denne
Kilian

Anhänge: IMG_3248.jpg (194.2KB)  
Re: Kilian aus Ostfriesland (noch, bald Cuxhaven)
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2017 06:58

Ein Bekannter.aus Stade...wenn´s wirklich gut werden soll. Grüß ihn von mirsmile

Greetz
Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Kilian aus Ostfriesland (noch, bald Cuxhaven)
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2017 09:49

YoHo Kilian !

Klasse Mann !

Seeehr gut ...

Der Anblick wärmt mein Herz...

Dem Tip vom Wartmann kannste vertrauen...

Mit Klimaanlage...da gibt es einige Spezialthemen - zu gegebener Zeit...

Grüße

vom

Hirschi

Kennen wir das Auto nicht ?
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2017 17:23

Moin,
willkommen und viel Erfolg beim Schrauben.

Ist das nicht das Auto von movie ?

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Kennen wir das Auto nicht ?
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2017 22:11

Wollte ich auch meinen.

Movie hat noch so roten Teppich im Fussraum gehabt. Sah so nach "Puff" aus. verdächtig

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.