Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bonn: Hier wohnt ein neuer Strichachter
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2017 17:58

Hallo Gemeinde,

endlich ein neues Fahrzeug!!!

Nachdem mir Wartmanns Diesel vor der Nase weggekauft wurde (Schade!), hier mein neues Spielzeug!

3 Worte:

200 D
dunkelblau
schön


Würd mich über Strichacht-Freunde aus dem Raum Bonn zwecks Austausch freuen.

Schorsch

Anhänge: w 115 strichacht dunkelblau.jpg (133.9KB)  
Re: Bonn: Hier wohnt ein neuer Strichachter
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2017 20:49

Geile Farbe, schönes Auto!

Und Gruß aus Aachen/Köln (wechselnd...) smile

Re: Bonn: Hier wohnt ein neuer Strichachter
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 13:21

Hallo Schorsch!

Kann das sein, dass ich Dich gestern auf dem Konrad-Adenauer-Damm an der Ampel gesehen habe?? War mit 'nem weißen Strichacht unterwegs, und hab' wie wild gehupt ;o)

Gruß und freundlich Licht gehupt,
Ole Autofahrer

Re: Bonn: Hier wohnt ein neuer Strichachter
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 17:48

Hi Ole,
das war ich nicht, denn den Wagen hab ich heute erst angemeldet. Fährt sich richtig gut! Du bist aus Bonn? Dann sollten wir uns irgendwann mal treffen und austauschen, denn sonst kenne ich hier in der Gegend keinen Strichachtbesitzer. Hast Du zufällig ne gute Werkstatt an der Hand, die sich mit den Fahrzeugen auskennt? Einiges kann ich selbst, aber eben nicht alles.......
Welche Motorisierung hat Dein /8 ? Ich hatte auch mal einen weißen (250er), allerdings war der in einem eher nicht so gutem Zustand und habe ihn viel zu günstig weggegeben (bei den heutigen Preisen...)

Lieber Gruß

Schorsch

Re: Bonn: Hier wohnt ein neuer Strichachter
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2017 17:49

Danke und Gruß zurück!/8-Fahrer

Re: Bonn: Hier wohnt ein neuer Strichachter
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2017 11:25

Hey Schorsch,

ja, bin aus Bonn (Hardtberg). Ich hab' 'nen klassischen Buchhalter, 200er Benziner, der Vorbesitzer wollte unbedingt 'nen Sechsender, und hat den außen und innen umgebaut ;o)

Können wir gerne mal machen. Erstmal bin ich aber in Urlaub. Können mal PN schreiben.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit 'nem Schrauber aus Volmershoven. Er kennt sich allgemein gut mit Oldies aus, und macht viel Benz.

Gruß,
OleAutofahrer

Re: Bonn: Hier wohnt ein neuer Strichachter
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2017 12:38

So machen wir das!
Ein schöner Gruß
SchorschAutofahrer

Re: Bonn: Hier wohnt ein neuer Strichachter
geschrieben von: thorsten(SU) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2017 15:11

Hallo Schorsch,

sehr schönes Auto!
Ich komme aus dem benachbarten SU, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem clubfreien Stammtisch in Köln (jeden letzten Freitag des Monats) oder im Bröltal beim Bröltal Classic Stammtisch (jeden zweiten Dienstag des Monats).
Falls Du nähere Info möchtest, schick mir gerne eine PN.

Gruß
Thorsten

Re: Bonn: Hier wohnt ein neuer Strichachter
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2017 13:21

schönes Auto.

Grüße aus Uelzen nach Bonn

von

Diesel Herbert

Re: Bonn: Hier wohnt ein neuer Strichachter
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2017 13:39

Danke Euch allen für die netten Grüße!


Schorsch



/8-Forum is powered by Phorum.