Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Der 220D ist wieder on the Road
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2017 12:32

Hallo und guten Tag liebe Strich 8 Gemeinde,

nach längerer Abstinenz habe ich mich auch mal wieder in dieses Forum verirrt.
Vielleicht kennen mich ja noch einige ältere Forumsteilnehmer, mir kommen einige Namen noch sehr bekannt vor und ich freue mich, wieder hier sein zu können.
Ende 2011 hab ich meinen treuen blauen 220Diesel aus dem Verkehr gezogen. Diverse Repararuren standen an und das 220er tat mir einfach nur leid, ich wollte ihm keinen weiteren Winter mehr zumuten.

Als ersatz hab ich mir mit einiger Skepsis einen 190E besorgt.
Den 220er hab ich bei einem guten Bekannten in der Scheune deponiert, angedacht war, ihn im nächsten Sommer wieder flott zu machen.
Angedacht, tatsächlich wurden daraus fast 6 Jahre, die der gute blaue 220er in der gut belüfteten Scheune vor sich hin dämmerte.

Einige male wollte ich ihn Verkaufen, Interessenten gabs, aber haben wollte ihn dann doch keiner.

Mitte 2016 hab ich ihn dann mit Hilfe eines guten Freundes als Gemeinschaftsprojekt wieder zum Leben erweckt, eine dicke Staubschicht abgeduscht, ein paar Standschäden beseitigt TÜV drauf und wieder auf die Straße damit.

Ja, und seitdem dient er uns als Sonntagsauto, für Treffen und Veranstaltungen. Die weiteste Tour war dieses Jahr nach Bockhorn.

Ganz liebe Grüße an die Strich 8 Gemeinde von

Diesel Herbert

Re: Der 220D ist wieder on the Road
geschrieben von: henry01 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2017 09:05

Willkommen zurück. Und es hat sich gelohnt. Ich kenne das Auto. Gut, das du den nicht verkauft hast ! Gefällt mir!

Re: Der 220D ist wieder on the Road
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2017 11:12

Moin Henry,

ganz liebe Grüße aus Uelzen.

Axel



/8-Forum is powered by Phorum.