Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein neuer /8 aus Mülheim an der Ruhr
geschrieben von: Hajo 1952 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2017 18:50

Hi,
ich heiße Hajo und bin seit Ende August stolzer Besitzer eines 200er Benziner aus dem Jahre 1975, also ein W115 Modell. Das Fahrzeug ist ein Garagenfund, hat 8 Jahre unbewegt und nicht beachtet in der Garage gestanden. Der optische Zustand war sehr beeindruckend und unfassbar. Ein KFZ-Meister den ich bat sich das Auto mal anzusehen war platt. Noch am gleichen Tag hat er den Wagen auf einem Hänger in seine Werkstatt gebracht und genau eine Woche später bekam ich das schöne Stück angemeldet und TÜV-abgenommen bis 9/2019 fahrbereit mit H-Kennzeichen zurück. Der Tachostand weist echte 69720 KM auf und wurde sehr selten von einer heute betagten alten Dame gelenkt.Ich bin also der zweite Besitzer laut Brief.

Jeder der das Auto gesehen hat sagt: "Der sieht aus wie aus dem Laden".

Da ich mich eigentlich nie mit dieser Modellreihe befasst habe, freue ich mich dieses Forum entdeckt zu haben und sehr viel schon gelesen hatte bevor ich mich hier angemeldet habe.
Ich freue mich auf zukünftigen Austausch mit allen Fans des Strich8

Viele Grüsse aus Mülheim Ruhr

Hajo

Re: Ein neuer /8 aus Mülheim an der Ruhr
geschrieben von: Bilbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2017 15:37

Hallo Hajo,
es gibt sie also noch immer diese kleinen Wunder.
Wie schön!
Ich selbst habe erst vor nicht einmal zwei Monaten einen 200er BJ.75
gekauft der seit 1994 in einem beheizten und belüfteten Garage gestanden hat.
Das gute Stück hat allerdings 81000KM gelaufen und wurde von einem alten Herren (Bj 1911) gefahren.
Hoffe Du hast viel Spaß mit dem neuen-alten!
Grüße aus Bremen

Re: Ein neuer /8 aus Mülheim an der Ruhr
geschrieben von: Hajo 1952 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2017 17:20

Hallo Bilbo,

ja so ähnlich ging es bei mir auch, es war ein Zufallsfund. Seit 2009 stand der Wagen ebenfalls in einer beheizten sowie gelüfteten Garage. Habe die Adresse der alten Frau der das Auto gehörte ausfindig machen können und mich als Interressent
für einen fairen Kauf angeboten. Nach harten Verhandlungen habe ich nach 5 Monaten dann die Zustimmung zum Kauf erhalten, danach ging alles sehr schnell, Auto aufgeladen, ab in die Werkstatt, durchgescheckt, sämtliche Flüssigkeiten erneuert, Benzinleitungen erneuert und fertig. Danach TÜV und Anmeldung ohne Probleme erhalten. Nach nur 8 Tagen bekam ich das Auto fix und fertig zurück.

Habe die Garage direkt mit übernommen wegen der Heizung, so braucht sich der Wagen nicht umgewöhnen und behält seine langjährige Heimat auch weiterhin.

Gruß Hajo

Re: Ein neuer /8 aus Mülheim an der Ruhr
geschrieben von: Hajo 1952 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2017 18:00

Und hier noch zwei Fotos von heute-

Gruß Hajo

[abload.de]

[abload.de]

Re: Ein neuer /8 aus Mülheim an der Ruhr
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2017 23:15

Hallo ich wuensche Dir auch viel Spaß mit deinem Auto in der Stadt,wo mein Onkel so lange gelebt hat (zb. In Speldorf usw.)und wo ich mein derzeitiges Diesel Tauschaggregat herhabe. (Heißen)

Gruß von Kostas aus Monchengladbach

Re: Ein neuer /8 aus Mülheim an der Ruhr
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2017 10:36

Hallo und guten Tag,

eine echt schöne story. Und viel Spaß mit dem Strich8.

Ja, strich 8er sind in jeder hinsicht treue gesellen, auch was die garage anbelangt.

Gruß

Axel

Re: Ein neuer /8 aus Mülheim an der Ruhr
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2017 16:52

Hallo Hajo,

auch von mir viel Spaß und gute Fahrt mit deinem schönen Spielzeug!


Gruß

Oli aus MG

200 D, 01/72, 158 Weißgrau, 005 Stoff Cognac

Re: Ein neuer /8 aus Mülheim an der Ruhr
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2017 20:52

Willkommen und allzeit gute Fahrt!

..."Wunder"bar.



/8-Forum is powered by Phorum.