Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: MEC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2017 17:35

Hallo Thorsten,

Ich würde mich gerne im Forum vorstellen, bin aber nicht sicher ob das der richtige Weg ist.

Beste Grüsse,
Christoph



Grüezi aus der Schweiz

Ich heisse Christoph, bin 54 Jahre alt, und begeisterter /8 Fahrer. Schon mein erstes eigenes Auto war ein W114 250 Automatic. Als ich mich nach Jahren schweren Herzens davon trennen musste, habe ich eine würdige Nachfolge gefunden!

Ich habe im Forum immer wieder viele Anregungen und Tips gefunden, vielen Dank!

Herzlich Grüsse vom Zürichsee und allzeit gute Fahrt,
Mec

Anhänge: IMG_5440.JPG (154.6KB)   IMG_5441.JPG (154.6KB)  
Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2017 19:25

Hallo Christoph, herzlich wilkkommen!
Dein Auto hat ne geile Farbe!
Gruß Tobias

Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: MEC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2017 19:18

Hallo Tobias,

Danke Dir. War am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig zusammen mit Cognac Innenfarbe. Hatte vorher eine blaue Limousine..
Habe aber unterdessen richtig Freude an der grünen Fee!

Grüsse,
Christoph

Anhänge: img_5439.jpg (134.3KB)  
Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2017 10:32

Hallo und guten Tag,

erstmal glückwunsch zu dem schicken Auto und viel Spass damit.

Ja, die Farbe ist für ein Coupe schon sehr außergewöhnlich, hab ich bisher noch nicht gesehen.

Gruß

Axel

Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: MEC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2017 19:37

Hallo Axel,

Vielen Dank! Ja Spass und Freude sind vorhanden! Ich geniesse jeden Kilometer

Ich hoffe nur Schneefall und Streusalz lassen noch lange auf sich warten sonst ist die Saison zu Ende und ich muss zu Fuss gehen..

Gruss,
Christoph

Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2017 16:05

Hoi Christoph,

und ein weiterer aus der Schweiz, schön sagst Du hallo. Ich find ja immer gut, wenn etwas Farbe ins Spiel kommt. Welche Farbnummer hat denn dein Grün? Und welcher Motor ist eigentlich verbaut?

Grüsse aus Zürich
Olof

Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2017 19:19

willkommen & hallo,

so eine farbkombi hab ich noch nie bei nem coupe gesehen.

das war doch früher eher die farbe der diesel.

liegt das am export?

mfg,

andy

Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: MEC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2017 14:02

Hoi Olof,

die Farbe ist 860 (schilfgrün), verbaut ist der Mercedes-Benz M130 (6 Zylinder 2,8 Liter)

viele Grüsse aus der Gegend,
Christoph

Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: MEC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2017 14:22

Hallo Andy,

keine Ahnung..., eine Import Plakette ist jedenfalls drin (importiert von Mercedes Benz, Schlieren)

schöne Grüsse,
Christoph

Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: oli512 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2017 16:47

Hallo Christoph,

ein sehr schönes Coupé mit einer ungewöhnlichen Farbe! Sehr chic!

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem schönen Stück!


Gruß

Oli

200 D, 01/72, 158 Weißgrau, 005 Stoff Cognac

Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: MEC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2017 22:09

Hallo Oli,

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch. Macht doch einfach Freude!

Grüsse,
Christoph

Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2017 08:20

Moin,

ist das im Prospekt auch schilfgrün? Zwar ne Limo, aber immerhin kein Bauerntrecker... So nen grünen (860) 280er kenn ich auch noch in echt.

Den "250er" 2.8 Motor habe ich auch in meiner Limo. Sehr angenehmer Motor. und die Zenithen sind auch ganz gut in den Griff zu bekommen (Wird ein Winterprojekt bei mir: 100tkm Service)

Grüsse
Olof

Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: MEC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2017 23:00

Hallo Olof,

Gutes Gelingen bei Deinem Projekt! Ich selber verstehe davon leider zu wenig, aber nach der Totalrevision der Vergaser letztes Jahr ist es eine Freude wie der Motor läuft!

Grüsse,
Christoph

Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2017 20:12

Hoi Christoph,

eigentlich wollte ich ja den Link des Prospektes setzen, ist aber wohl untergegangen. [oudemercedesbrochures.nl]

Laufen tut mein M130 übrigens auch sehr gut. Die Vergaserreinigung ist eher ein grösserer Service (wenn ich die Zeit dazu finde)

Gruss
Olof

Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: MEC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2017 21:46

Hallo Olof,

Alles klar nun. Ja ist fast diese Farbkombination! Bei mir sind noch die Zubehör Kokos-Matten drin und das Interieur ist etwas heller.

Am Wochenende bin ich endlich dazu gekommen den alten Lack aufzupolieren. Ist ein erfreulicher Unterschied zu vorher! Wenn ich dazukomme werde ich demnächst ein paar Fotos machen.

Grüsse,
Christoph

Anhänge: PIC00806.jpg (14.4KB)  
Re: Grüezi aus der Schweiz
geschrieben von: MEC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2017 00:17

Hier noch 2 aktuelle Bilder.

Grüsse vom Zürichsee,
Christoph

Anhänge: IMG_5450.JPG (165.6KB)   IMG_5451.JPG (148.6KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.