Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Werder
geschrieben von: vionblanco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2017 19:14

Hallo in die Runde,
nachdem ich als Student irgendwann in den 80er Jahren einen ziemlich runtergerockten 200/8 gekauft und bis zum TÜV-Ablauf gefahren habe bin ich nun wieder auf dem Weg zurück. Entschleunigung habe ich mit einem VW 1600 tl gelernt, relativen Luxus im Volvo XC90 genossen und Dauergrinsen im Defender erlebt. Jetzt will ich Entschleunigung, Luxus und Dauergrinsen verbinden und bin daher auf der Suche nach einem /8 zwischen 8.000 und 10.000 €, der sich auch als Alltagsfahrzeug eignet. Bis dahin lese ich hier gerne mit und freue mich auf einen guten Austausch.
Viele Grüße und hoffentlich bis bald mit eigenen Fahrzeug und dann natürlich auch mit Foto.
Georg

Re: Hallo aus Werder
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2017 14:36

Hallo Georg,

denn man willkommen bei uns...

Was soll es denn werden ?

- Benzin- oder Dieselantrieb

- Limousine oder Coupe'

- Automaticgetriebe oder 4- bzw. 5 Ganggetriebe

- Serie I oder Serie II

Fragen über Fragen...

Möglicherweise gefällt Dir der Gedanke, Dich der Berliner Gang anzuschliessen...

Grüße

vom

Hirschi

Re: Hallo aus Werder
geschrieben von: vionblanco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2017 11:27

Stimmt, da war ich nicht präzise genug zwinker
Ich schaue mich nach einer Serie I oder II, Limousine,Diesel, Schaltgetriebe um und habe durchaus Zeit zum Suchen. Mir ist natürlich bewusst, dass die Auswahl an zu meinem Budget passenden, vernünftigen Fahrzeugen recht überschaubar ist und darunter sicher auch das eine oder andere zum Verkauf aufgehübschte Fahrzeug zu finden ist. Ganz unerfahren bin ich allerdings auch nicht. Daher denke ich, so den Spreu vom Weizen trennen zu können. Und ich bin sicher, hier den einen oder anderen wertvollen Tip bekommen zu können, sobald es konkreter wird. Kaufberatungen habe ich ebenfalls gelesen, aus denen ich mir demnächst eine Checkliste zusammenstellen will.
Ich freu mich auf einen regen Austausch, sicher auch im Berliner Stammtisch, sobald es so weit ist.
Gruß
Georg



/8-Forum is powered by Phorum.