Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
/8 loser neuer... zwinker
geschrieben von: djrida (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2017 17:13

Hallo / 8 Freunde,

ich bin zwar bereits hier im Forum angemeldet, aber habe leider noch keinen /8...

Kurz zu mir:
Aktuell bin ich 23 Jahre, und komme aus Vellmar, direkt bei Kassel an der A7...
Ich bin selbst gelernter KFZ-Mechatroniker und habe auch bei MB hier in Kassel gelernt, arbeite jetzt im Mercedes Nutzfahrzeugzentrum in Kassel am Lohfeldener Rüssel. Vielleicht kommt ja auch daher meine Mercedes Leidenschaft.
Zu allem hinzu kommt noch, dass mein Vater hier in Vellmar einen kleinen ein Mann Betrieb als Reifenund Gebrauchtwagenhändler hat, sprich das Schrauben wurde mir in die Wiege gelegt.

Meine Hobbys sind unter anderem das ich DJ bin, und gerne Fotografiere und Eventvideos mache, natürlcih aber nicht zu vergessen das Hobby Schrauben :P

Mein aktuelle Gefährt ist ein 2016er Mercedes C 220 CDI T-Modell, ein wenig tiefer mit anderen Rädern, und foliert...

Mein Ziel ist es, mir noch dieses Jahr ein /8 Coupe zu kaufen (Limousine gefällt mir nicht soooooo gut zwinker ) was ich aber nicht übers Knie brechen muss...
Ich will mir kein durchrestauriertes Coupe holen, sondern eins, wo ich noch selber was dran machen kann/muss, sprich Schweißarbeiten sind kein Problem smile

Ich hoffe das Reciht erstmal über mich, und vllt finden sich ja ein paar /8 Freunde in der nähe oder jemand hat ein Coupe für ne Schmale Mark zu verkaufen Gefällt mir!

Grüße aus Vellmar/Kassel

Jan

Re: /8 loser neuer... zwinker
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2017 10:42

Hallo Jan,

na dann mal los und viel Erfolg bei der "Brautschau" cool

Falls noch nicht geschehen, kannst Du Dir ja die /8-Kaufberatungen anschauen.

1. Kaufberatung vom VDHDeal

2.Kaufberatung von Ralf KühlDeal

Diese sind zwar stark auf die Limousine abgehoben, aber mit viel Gültigkeit auch für die Coupés.

Und dann kannst Du Dir noch in Unserem /8 Forum die Rubrik Restaurationen und ProjekteDeal anschauen. Dort wird über großartige Erfolge aber auch warnende Misserfolge berichtet.
Kannst da vielleicht zusätzlich den ein oder anderen Tipp herausdestillieren - zumal Du ja kein "fertiges" Coupé beschaffen möchtest..

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: /8 loser neuer... zwinker
geschrieben von: djrida (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2017 17:00

Hallo smile

Ja danke, die Kaufberatungen kenne ich glaube ich schon auswändig ... ist irgendwie schon immer mein Traum gewesen, einen /8 Oldtimer zu fahren...



/8-Forum is powered by Phorum.