Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein Traum
geschrieben von: corniche (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2017 13:08

@ All, hiermit bedanke ich mich für der Aufnahme in Eurem Forum.
Kurz zu mir. Bin Ü 60 aus Odelzhausen ist bei Augsburg,und hatte damals als Führerscheinneuling für ein Jahr einen 240/8 Diesel in meinem Besitz. Seit Jahren bin ich immer wieder um dieses / 8 er Modell rumgeschlichen. Der Wunsch so ein Auto zu besitzen wurde immer größer.
Jetzt habe ich einen gekauft und die Übernahme wird in der zweiten Woche im Januar stattfinden.
Vorab werden noch Bremsen Öle Zündkerzen TÜV ectr. eerledigt.
Das Fahrzeug ist Bj 1972 220/8 weiß mit blauer Innenausstattung, Schaltgetriebe mit Originallack im ungeschweißten Zustand.
Ein Vorbesitzer und sonst wie ich denke sehr gut.
Ein kleines Problem habe ich was jedoch im Laufe des nächsten Jahres in angriff genommen werden muss.
Die Sitze sprich Fahrersitz im besonderen ist der Stoff(blau) sehr veerschlissen. Das Kunstleder an den Wangen ist sehr gut.
Rücksitze sind ok.
wenn jemand Infos zu Sattler oder evtl. ersatzteile diesbezüglich hat, bitte ich um Mitteilung.
Bilder kommen sobald das Fahrzeug bei mir in der Garage ist nach.
Liebe Grüße
Walter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.17 13:09.

Re: Mein Traum
geschrieben von: tombra (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2017 13:59

Hallo Walter,

ist das der 220er, der auf der Retro Classics in Nürnberg stand, frisch aus Frankreich mit der leicht rostigen Delle im Dach?

Beste Grüsse
Tom

Re: Mein Traum
geschrieben von: Jürgen Metzger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2017 19:12

Hallo ich wünsche Dir viel Spaß beim stöbern . Ich bin aus Donauwörth und habe auch 2 /8 Fahre aber nur meinen 240D Langversion. Gruß Jürgen

Re: Mein Traum
geschrieben von: corniche (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2017 11:02

Hallo Tom,
ja Retro classik Nürnberg, aber aus Italien. Rostiges Dach konnte ich nicht sehen. Hat eine kleine Delle im Dach, schaut aus wie ein Hagelschlag.
Gruss
Walter
PS: Ist Dir bei dem Fahrzeug was aufgefallen ? Bin diesbezüglich noch Anfänger zwinker

Re: Mein Traum
geschrieben von: aekwi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2018 12:11

Servus,

Ich kann dir den RR Fahrzeugtechnik in Überacker empfehlen, der hat auch schon unseren /8 Sitz aufgepolstert etc.

Viele Grüße aus FFB
Simon

Re: Mein Traum
geschrieben von: corniche (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2018 15:50

Hallo Simon,
danke , komplette Sitze vorne hinten ? Preis ?

Gruss Walter
220/8, SLS, G 463 ,C 63 CP 507

Re: Mein Traum
geschrieben von: aekwi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2018 18:32

Servus,

Gerne! Genau weiß ich es leider nicht mehr, fürs Aufpolstern inkl. neuer Kedernaht haben wir aber nicht über 200€ bezahlt für den Fahrersitz. Dabei wurde aber nicht der Federkern erneuert.
Der Sitz ist wieder schön straff.

Abhängig davon wieviel du ausgeben willst sind evtl auch gebrauchte Bezüge/Sitze nicht verkehrt. Insbesondere bei ausgefallenen Stoffmustern ist es manchmal schwer die passenden Stoffe zu finden.
Auch der vdh ist eine gute Anlaufstelle.

Ich bin oft in Egenhofen, im Frühjahr sicher auch mal mit dem /8. smile

Viele Grüße
Simon



/8-Forum is powered by Phorum.